Results 1 to 4 of 4

Thread: Mitras Lightbars Einstellung

  1. #1
    Join Date
    26.09.2019
    Posts
    4

    Default Mitras Lightbars Einstellung

    Hallo zusammen,

    Ich nutze auf meinen Becken zu gleichen Anteilen 50% Actnic und 50% Deep Actnic.
    Aktuell lass ich bis auf die Blauphase alle Kanäle Prozentual im gleichen Bereich.
    Ist das so okay? Oder sollten einzelne Farben besser hoch runter gestellt werden?

    Wie habt ihr eure Lightbars eingestellt?

    Viele Grüße Timo

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Timo
    Mit diesen Informationen alleine komm ich leider nicht weit. Ob es OK ist hängt vom Spektrum, der Intensität und der Beleuchtungsdauer ab. Eine andere Frage wäre, was für Lebewesen du hälterst, und wo sie sich im Aquarium befinden (oben,mitte,unten)
    Du kannst ja einmal die Beleuchtungsübersicht aus dem GHLControlCenter hier einstellen damit wir einen groben Überblick haben.(Farben einblenden nicht vergessen)

    Gruss it

  3. #3
    Join Date
    26.09.2019
    Posts
    4

    Default

    Hi,

    also ich habe über beiden Frag Tanks 90x60x30 jeweils eine 90er Actnic und eine 90er Deep Actnic.
    Diese werden bis maximal 85% belastet.

    SPS und LPS stehen teilweisen auf 30cm und die Acroporen auf ca 15 cm Tiefe im Frag Tank.

    Ich habe nur die Kanäle laufen, die in beiden Leuchten identisch sind. Da bei nur 2 Leuchten der Effekt sichtbar war, dass es unterschiedliche Lampen sind.


    Grüße Timo7EDA51AC-F793-4BAC-B0B8-03D7BDF4E0CC.jpg

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Timo,
    Schau dir einmal die beiliegende Vorlage an. Störend sichtbare Unterschiede sollte es nicht geben. Du kannst die Vorlage, nach dem entpacken, in den LightComposer laden und die Einstellungen direkt am Aquarium ansehen. Dazu im LightComposer unter "Beleuchtungsverlauf" einen Eintrag wählen, und im folgenden Fenster "direkt auf Leuchten ausgeben" aktivieren.
    Sonnenauf und Untergang ist noch mit eingebaut, vorwiegend geht es aber erst einmal um die Hauptbeleuchtung

    Gruss pit
    TimoGer_1xactinic90_1xdeepactinic90.zip

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •