Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Problem mit der Pumpensteuerung am Profilux 4

  1. #11
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Stelle bei den Tunze Pumpen auf alle Fälle den Umin auf 2 bis 3 Volt musst du dann testen. Genau du kannst statt Beleuchtung 1-x eine Strömungspume auswählen.

    Gruss pit

  2. #12
    Join Date
    15.01.2020
    Posts
    17

    Default

    Danke, das werde ich testen.

    Warum muss min U 2 V sein?

    Und, ist das Pumpensetting (permant...Sinuskurve...) OK? Oder hast du einen Tipp? Bin da nicht so versiert. Mein Becken ist 120*60*60.

    Gruß Daniel

  3. #13
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Die Tunze Pumpen benötigen meist etwas mehr Einschaltstrom, damit sie vernünfig funktionieren. Du muss halt gewährleisten, dass sie jederzeit problemlos anlaufen, auch nach einiger Betriebszeit und Verschmutzungen. 2-3V ist so ein Erfahrungswert.
    permanent und sinus kannst du lassen, es hat keinen Einfluss auf die grundliegende Steuerung der Pumpe (regelbare Funktion). Bei diesen 2 Positionen kannst du auswählen, was dir gefällt.
    Min Max stellst du unter "Bearbeiten" ein.

    Gruss pit

  4. #14
    Join Date
    18.11.2017
    Posts
    67

    Default

    Bei mir ist es gerade andersrum.
    Ich habe Aktivität an einem Ausgängen obwohl es gar keine Spannung anzeigt!

  5. #15
    Join Date
    23.11.2019
    Posts
    5

    Default

    wenn die Tunze Strömungspumpe auf extern umgestellt sind und über den PL geregelt werden, wieso reagieren die Strömungspumpen dann noch auf die Drehregler an deren Controller? Müssen die dann auf MIN eingesellt werden? Wenn ich den Drehregler auf MAX stelle, dann laufen die Strömungspumpen auf Volllast, obwohl im PL z.B. nur 30% eingestellt ist? Wie kann das sein?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •