Results 1 to 5 of 5

Thread: KH director an Doser2 mit neuem Profilux4 verbunden und KH Director geht nicht mehr

  1. #1
    Join Date
    21.09.2018
    Posts
    5

    Default KH director an Doser2 mit neuem Profilux4 verbunden und KH Director geht nicht mehr

    Hallo ich betreibe einen KH director mit einem doser2 hat alles super funktioniert jetz habe ich einen profilux 4 bekommen und alles miteinander verbunden alles so eingetellt wie zuvor im doser Schlauchlänge füllmänge ph elektrode geeicht
    sobald er mit der 1. messung angefangen hat brach er nach ca 1-2 min ab und schrieb das sich der ph wert zu langsam änder würde jetzt habe ich festgestellt das er nicht die eingestellte wassermänge in den director(zu wenig) pumpt egal was ich einstelle der kh director bricht immer wieder ab jetzt hab ich den profilux wieder getrennt vom rest jetzt läuft der director mit dem doser2 wieder ohne probleme was kann ich machen ?

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Den Doser hatten Sie als Slave eingestellt bevor Sie ihn dem ProfiLux zugeordnet haben?
    Es ist auch notwendig den pH-Sensor und die Dosierpumpen neu zu kalibirieren.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    21.09.2018
    Posts
    5

    Default

    hallo ja der doser läuft unter slave habe alle pumpen und ph sonde kalibriert aber die messung wird immer wieder abgebrochen da sich der ph wert nicht ändert
    1. die kammer im doser füllt sich nicht mit der angegebenen mänge wasser. ich habe 80ml eingestellt aber es kommt nichtmal soviel wasser rein das die elektrode im wasser wäre
    2. die pumpe2 vom doser dosiert fast garnicht die rote lampe von der pumpe 2 geht an aber sie dreht sich nicht.
    3. wenn ich den doser allen nur mit dem kh Director laufen lasse läuft alles ohne probleme. habe alle werte so eingestellt im profilux wie beim doser wenn er allein läuft
    4. wenn man euch mal ans telefon bekommen würde könnte man die sache vielleicht schneller klären.Inkedimage0_LI.jpgimage4.jpgimage1.jpgimage2.jpgimage2.jpgimage3.jpg

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Bei den Screenshots ist zu erkennen, dass die Dosierpumpen nicht richtig eingestellt und kalibriert sind. Stellen Sie für Probewasser und Abwasser Geschwindigkeit 3 und für Reagenz Geschwindigkeit 0 ein und kalibrieren Sie dann ale Pumpen bei eingestellter Geschwindigkeit.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    21.09.2018
    Posts
    5

    Default

    Quote Originally Posted by Thilo View Post
    Bei den Screenshots ist zu erkennen, dass die Dosierpumpen nicht richtig eingestellt und kalibriert sind. Stellen Sie für Probewasser und Abwasser Geschwindigkeit 3 und für Reagenz Geschwindigkeit 0 ein und kalibrieren Sie dann ale Pumpen bei eingestellter Geschwindigkeit.
    Hallo ok das wärde ich dann gleich mal testen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •