Results 1 to 4 of 4

Thread: Unterschied Kabel Tunze 1 und Tunze 2

  1. #1
    Join Date
    08.11.2012
    Posts
    14

    Default Unterschied Kabel Tunze 1 und Tunze 2

    Hallo,
    ich möchte meinen ghl 3.1 wieder in Betrieb nehmen und stehe gerade voll auf dem Schlauch.
    Dieser leistete 2 Jahre seinen Dienst bzgl. der Steuerung der LB, ph und Temp.
    Die Steckdosenleistenfunktion kriege ich also noch hin.
    Ich möchte jetzt 2 Tunze Stream 6055 an den ghl anschließen.

    Die Kabel L1 und L2 habe ich mehrfach. Leider habe ich diese nicht gekennzeichnet.
    Wie kann ich die unterschiedlichen Kabel erkennen?

    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Pumpen richtig konfiguriert?

    Ich habe das ganze jetzt so gemacht.
    S1 als Strömungspumpe eingestellt. S3 ebenso.
    Jetzt will ich eine Tunze mit dem Kabel L1 an den Ghl L1/L2 und die andere Tunze mit dem Kabel L2 an den Ghl L3/L4 anschließen.
    Kann man das so machen¿
    Leider ist der PC gerade von meiner Frau in Nutzung. Und über das Display am PL ist Einstellerei echt ätzend.

    Ein YL2 Kabel habe ich nicht.

    Danke

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Am Kabel befindet sich ein Label mit der Produktnummer (PL-0087 oder PL-0088) und dem Typ: T1 oder T2.

    T1 reagiert jeweils auf die erste Schnittstelle des L-Ports (L1/L3/L5...) und T2 auf die zweite (L2/L4/L6...).
    Der 1-10V-Schnittstelle weisen Sie dann eine Strömungspume zu, welche SIe über eine Strömungsgruppe konfigurieren können.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    08.11.2012
    Posts
    14

    Default

    Hallo, meine Kabel sind bestimmt schon über 10 Jahre alt.
    Da steht nix drauf.
    Gruß

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Dann probieren Sie es am besten aus. Schließen Sie die Pumpe mit dem Kabel an einem freien Port an und prüfen Sie dann ob die pumpe bei Änderungen an der geraden oder ungeraden Schnittstelle reagiert.
    Ungerade wäre dann Tunze 1 und gerade Tunze 2.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •