Results 1 to 8 of 8

Thread: Referenz

  1. #1
    Join Date
    15.12.2019
    Posts
    14

    Default Referenz

    Hallo ich habe es heute geschaft eine neue 1000ml ALK/ dKH Reference zu vernichten, 6.0 oder 7.0 habe ich bereits angezeigt bekommen, aber nie die 7,5 bzw + -0,2 ....
    das Gerät ist Nagel neu.... Was für einen fehler kann ich da gemacht haben ?

    Ich habe jede Dosierpumpe kalibiert ( 1 min laufen lassen) und mit einer feinwaage die werte eingetragen, dann habe ich mehrfach auch die Sonde neu kalibriert....

  2. #2
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo,
    Hast du die Messung so durchgeführt

    1. Messzelle einige Male leeren, um Restwasser im Gerät zu entfernen
    2. KHD mit der Referenzflüssigkeit spülen, den Test mit der Flüssigkeit durchführen
    3. Messzelle leeren, um Flüssigkeitsreste im Gerät zu entfernen

    Gruß

  3. #3
    Join Date
    15.12.2019
    Posts
    14

    Default

    Hallo, nach jeder neuen Kalibrierung, habe ich das einmal gemacht, Vor der Kalibrierung vollständig geleert nach der Kalibrierung gespült dann gemessen ...

  4. #4
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Mit der Referenz Flüssigkeit ?

  5. #5
    Join Date
    15.12.2019
    Posts
    14

    Default

    nein immer mit dem Aquarienwasser

  6. #6
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Haben Sie nach jeder Kalibrierung nur einmal oder mehrmals gemessen?
    Nach der Kalibrierung braucht es 2-3 Messungen bis der korrekte Messwert angezeigt wird.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default

    Moin,
    ja, nach langer Zeit des Ausprobierens und den einzelnen Hinweisen im Forum sind die Referenzwerte mit diesen Schritten erreichbar. Diese Anzahl der Schritte ist bei einem solchen Produkt nachvollziehbar, eigentlich kein Problem. Schön wäre es, wenn diese Schritte entweder in der Anleitung des KHD oder als Begleitschreiben zur Referenzflüssigkeit aufgenommen werden könnten. Dann würden sich viele Nutzer unnötig Arbeit sparen. Mal sehen, wie es beim InoD aussieht.
    Lieben Gruß
    Holger

  8. #8
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Wir werden demnächst eine entsprechende Anleitung für die Referenz unserer Knowledge Base hinzufügen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •