Results 1 to 3 of 3

Thread: Mitras Lightbar Daylight & OceanBlue ansteuern funktioniert nicht richtig

  1. #1
    Join Date
    14.12.2014
    Posts
    28

    Frage Mitras Lightbar Daylight & OceanBlue ansteuern funktioniert nicht richtig

    Hallo zusammen,
    ich benötige da mal einen Hinweis. Mit der Ansteuerung einer neuen Lightbar 2 (90er / OceanBLue) zusätzlich zu meiner bestehenden Lightbar (80er/Daylight) habe ich ein Problem.
    Ausgangssituation:

    Profilux 3.1T (FW 6.43), Slot 1: Serial Card, Slot 2: Cond-F & Redox Card) PAB: Expansion Box 2 (FW 2,03), Powerhub (FW 1,08), Doser 2 Slave (FW 1,34), PowerBar: 6D-D, 4D-D.
    In System ist für die Serielle Schnittstelle Mitras Lightbar eingetragen, in
    Bisher hatte ich eine Mitras Lightbar Daylight 80 mit der kleinen PSU über einen Splitter mit Ansteuerungskabel angeschlossen. In diesem Zustand funktioniert alles einwandfrei. Nun habe ich mir zusätzlich eine Lightbar 2 OceanBlue 90 und ein 100W PSU gekauft und angeschlossen. Beides habe ich angeschlossen und habe nun ein Problem mit der Ansteuerung der LEDs bei der OceanBlue Lightbar. Das es funktioniert habe ich hier im Forum gelesen.

    Bei mir lassen sich nur die LEDs "R,G,B" bei der OceanBlue ansteuern. Die drei weißen LEDs und die Royal Blue LED lassen sich nicht ansteuern. Die DayLight verhält sich normal.


    Was habe ich probiert:
    1. Lightbar DayLight und OceanBlue gemeinsam angeschlossen. (=> Verhalten siehe oben.)
    2. Nur Ocean Blue angeschlossen. (=> Verhalten siehe oben.)
    3. Composer Projekt für Daylight 80 und OceanBlue 90 erstellt und übertragen. Profilux neugestartet. (=> Verhalten siehe oben.)
    4. Composer Projekt für OceanBlue 90 geladen und übertragen, nur OceanBlue angeschlossen. Profilux neugestartet. (=> Verhalten siehe oben.)
    5. OceanBlue direkt an an PSU angeschlossen (=> alle LEDs leuchten)
    6. OceanBlue und Daylight über Splitter an PSU (ohne Steuerkabel) (=> alle LEDs leuchten)
    7. Steuerleitung an Splitter angeschlossen. (=> Verhalten siehe oben)

    Nun habe ich keine Idee mehr. Vielleicht habt ihr eine.

    Viele Grüße,
    Jörg.


    Mitras Lightbar & Slimline.png

    Composer OceanBlue&DayLight.png

  2. #2
    Join Date
    24.07.2013
    Posts
    345

    Default

    Hallo,
    Du must bei PBF auf 100 % stellen dann sollte es funktionieren
    Gruß

  3. #3
    Join Date
    14.12.2014
    Posts
    28

    Default

    Hallo,

    vielen Dank, das hat funktioniert. Mich wundert nur, wieso die LEDs teilweise mit dem Wert 0 für PBF funktionieren.

    Viele Grüße.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •