Results 1 to 6 of 6

Thread: Wie 2 Doser anschliessen an PL 3.1

  1. #1
    Join Date
    09.02.2019
    Posts
    29

    Default Wie 2 Doser anschliessen an PL 3.1

    Hallo zusammen folgendes Problem

    Ich habe mir einen 2ten 4 fach Doser V1 zugelegt und möchte diesen nun zusätzlich an meinen PL 3.1 t ex anschliessen. Ich weiß nun nur nicht wie.
    Am PL sind alle Plätze belegt.
    Der erste Doser ist an S5-8 angeschlossen
    Ich habe auch noch einen Expansionsbox 2 mit einer 2L4S Erweiterungskarte.
    Dort habe ich den 2 ten Doser mal angeschlossen aber dann laufen die Pumpen dauerhaft.
    An dem ersten Doser ist hinten ja noch ein Stecker frei, wenn ich dort das Kabel vom 2ten Doser einstecke passiert nix.
    Bin gerade am verzweifeln

    Beide Doser sind keine stand alone Geräte.

    PS: habe gerade hier gelesen das wenn die S-Ports digital konfiguriert sind, kann ein weiterer Doser1 über den 2. S-Port angesprochen werden. Bloß wie macht man das????
    Last edited by kuki73; 25.12.2019 at 14:23.

  2. #2
    Join Date
    12.04.2015
    Posts
    364

    Default

    du musst den doser auf andere freie schaltkanäle programmieren. dafür nur den doser an den profilux anschliessen und in der software den teil zum programmieren der kanäle suchen. sollte an der stelle sein, an der man die schnittdtelle von analog auf digital stellen kann.

  3. #3
    Join Date
    09.02.2019
    Posts
    29

    Default

    Frohes neues Jahr erstmal.
    Irgendwie klappt das alles nicht.
    Belegung folgendermaßen:
    Profliux S1-4 Steckdosenleiste
    S5-8 Dosierpumpe
    S9-12 über Erweitungskarte im PL Steckdosenleiste
    So nun habe ich noch eine Expansionsbox 2 hier da habe ich auch noch eine Erweiterungskarte mit einer 4 S 2 L Karte drin.

    Wenn ich dort den 2 Doser anschliesse ,laufen die Pumpen ständig da die Kanäle dort auf S1-4 regagieren , so wie sie im PL eingestellt sind .
    Oder sollte ich die 2 Erweiterungskarte besser im PL einbauen und dann dort den 2 Doser anschliessen.

    Stehe irgendwie vor einem Berg.

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Sie können
    a) Den Doser an S1-4 oder S5-8 anschließen und über 'Digitale Steckdosenleiste oder Dosierpumpenstation programmieren...' die Nummerierung anpassen. Dann können Sie diesen am ersten DOser anschließen.
    b) Die Erweiterungskarte im ProfiLux einbauen um diese konfigurieren zu können (Nummerierung ändern)
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    09.02.2019
    Posts
    29

    Default

    Hallo
    ja so habe ich es ja gemacht auch schon . den 1 Doser an S5-8 angeschlossen diese dann über 'Digitale Steckdosenleiste oder Dosierpumpenstation programmiert. und den 2 doser dann am 1 Doser mit angeschlossen aber irgendwie klappt das nicht. entweder laufen dann alle Doser gleichzeitg oder keiner. Ich weiß nur nicht was ich verkehrt mache

  6. #6
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Dann erstellen Sie bitte ein Ticket und beschreiben Sie dort nochmal genau wie Sie vorgegangen sind: https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •