Results 1 to 2 of 2

Thread: KH Director und Profilux 3.1N Ventil klackert

  1. #1
    Join Date
    23.12.2019
    Posts
    1

    Default KH Director und Profilux 3.1N Ventil klackert

    Hallo, ich hätte da einmal eine Frage.

    Und zwar habe ich bisher den KH Director mit einem Standalone 2.1 Doser verwendet ohne Probleme.

    Nun habe ich einen Profilux 3.1N mit aktueller Firmware hinzubekommen.

    Alle Geräte lassen sich ohne Probleme einrichten und Konfigurieren.
    Allerdings ist mir aufgefallen das seitdem der Profilux die Steuerung der Dosierpumpen und Kh director übernimmt, bei der KH Messung ständig das Ventil hin und her schaltet.

    Die Messung funktioniert aber in Verbindung mit dem Doser als Master ohne den Profilux war dieses ständige Ventil Klacken bzw. hin und her schalten nicht.

    Daher meine Frage ist das normal ? oder führt der Profilux 3 die Steuerung der Messung anders durch als der Doser 2.1 SA ?

    Hoffe jemand kann mir dazu eine Antwort geben.

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Nach Ihrer beschreibung klingt es danach, dass der Doser noch als Standalone konfiguriert ist. Dadurch sind dann 2 Master-Geräte im PAB-Verbund, welche beide versuchen den KH Director zu steuern.
    Stellen Sie den Doser über die Allgemein-Seite als Slave ein, dann sollte das Problem behoben sein.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •