Results 1 to 4 of 4

Thread: Wlan für Mitras LX6200 HV

  1. #1
    Join Date
    22.12.2019
    Posts
    2

    Default Wlan für Mitras LX6200 HV

    Hallo zusammen,

    ich habe mir 2 gebrauchte Mitras LX 6200 HV für mein Becken (160x70x70) gekauft.
    Diese funktionieren super. Ich konnte über das USB Kabel auch alles einstellen (Firmwareupdate, Werkseistellungen, Light Composer, usw.)
    Jetzt würde ich die Lampen gerne in mein Netzwerk bekommen.

    Benötige ich hierzu ein Zusatzbauteil, oder können das die Lampen von selbst?

    Ich habe bereits das Forum durchforstet und nichts gefunden. Der Support wurde auch bereits kontaktiert. Dieser sagt, dass die Lampen untereinander kommunizieren können und auch zur App, wenn ich sie ins Netzwerk bringe.

    Wie bekomme ich das hin? Habe schon alles 3 mal durchsucht.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Dirk

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Dirk
    die 6000er können dies noch nicht selbst, sondern nur über einen Profilux höher Version 3 mit einer Erweiterungskarte. Untereinander kommunizieren können sie jedoch, dazu muss eine Lampe im Master, die andere im Slave Modus sein.

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    22.12.2019
    Posts
    2

    Default

    Hallo Pit,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe ich mir fast gedacht. Mich wundert dann nur die Aussage vom Support.
    Muss es ein Profilux 3 sein? Habe nur die Lampen von GHL. Habe ich davon weitere Vorteile?
    Werde mich um ein langes Datenkabel kümmern. Damit kann ich mit dem PC auf die Lampen zugreifen.
    Schöne Weihnachten

    Gruß
    Dirk

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by muelldi View Post
    Mich wundert dann nur die Aussage vom Support.
    Dann wurde evtl. angenommen, dass Sie eine LX7 meinen oder es war die Steuerung über einen ProfiLux bei Verwendung der App gemeint.

    Quote Originally Posted by muelldi View Post
    Muss es ein Profilux 3 sein? Habe nur die Lampen von GHL. Habe ich davon weitere Vorteile?
    Die Mitras LX können über einen ProfiLux 3 oder 4 mit einer PLM-PWC-Karte gesteuert werden. Mit Mini/Light ist dies nicht möglich.
    Wenn Sie nur die Beleuchtung benötigen und keine Sensordaten, Steuerung von Schaltsteckdosen oder 1-10V-Schnittstellen, usw., dann hätten Sie keine weiteren Vorteile.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •