Results 1 to 4 of 4

Thread: GHL Connect App lässt kein Speichern mehr zu

  1. #1
    Join Date
    29.09.2009
    Posts
    5

    Default GHL Connect App lässt kein Speichern mehr zu

    Hallo,
    mit Handy Wechsel (IPhone X zu Iphone 11 pro) kann ich nicht mehr in der App Schaltvorgänge ein und ausschalten bzw. auch nichts bei den Sensoren oder ähnlichen neu abspeichern bzw. ändern.
    Beim Dashboard sind unter Futterpause und Wartung die Felder nicht mehr kräftig Blau sondern Hellblau und man kann nichts machen.

    Unter System steht bei Modus: "Aktiv, nur Lesezugriff" !

    Ich finde aber nirgens was wo ich das Umschalten kann.


    Ach kann ich über den PC mit GHL Control Center keine Verbindung über Netzwerk TCP/IP herstellen. Bei Einstellung Verbindung - Netzwerk TCP/IP auf Automatisch suchen(Port 1001?) wird beim ersten Suchversuch "Kein GHL Gerät angezeigt, beim zweiten Versuch kommt: IP-Adresse auswählen und zwei gleiche IP Adressen (sind auch die Richtigen!) stehen im Feld aber beide funktionieren nicht. Der Suchvorgang bricht ab.

    Über USB Kabel funktioniert es. Ich kann auch über den Browser das Profilux Gerät aufrufen und die Daten sehen.

    Ich habe ein Profilux 3.1N Gerät verbunden über LAN an einem FritzWLAN Repeater 300E an Fritzbox 7490! Portfreischaltung (Port 80) wurde nicht geändert und feste IP vergeben.


    Hat jemand ein Lösung oder Idee?

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Wenn Sie lokal verbunden sind, also nicht über myGHL, dann können Sie den myGHL-Zugriffsmodus über die System-Seite anpassen.
    Um mit GHL Control Center per Netzwerk zu verbinden, versuchen SIe bitte mal direkt die IP einzugeben und nicht die automatische Suchfunktion zu nutzen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    29.09.2009
    Posts
    5

    Default

    Vielen Dank Tilo,
    Die App läuft wieder und kann Speichern sowie Schaltvorgänge ausführen.
    Das GHL Control Center läßt sich leider nur per USB bedienen.
    Im Netzwerk funktioniert es leider nicht. Auch die Eingabe der IP bringt leider nichts. Mich wundert die Portnummer. Da steht 1001! Habe auch mal Port 80 versucht - wie beider App aber leider kein Erfolg. Entweder kommt kein GHL Gerät gefunden, Abbruch oder es wird in der IP Liste zweimal die gleiche IP angezeigt (welche auch richtig ist!). Aber egal welche ich wähle immer Abbruch.
    Ja das ist der Stand der Dinge.
    Aber zumindest geht die App wieder.

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Haben Sie mal versucht den ProfiLux neuzustarten und dann zu verbinden?
    Hilft das auch nicht, öffnen Sie bitte ein Ticket und teilen Sie uns die Netzwerkeinstellungen mit: https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •