Results 1 to 6 of 6

Thread: Chart Funktion in der App geht nicht

  1. #1
    Join Date
    02.03.2018
    Posts
    34

    Default Chart Funktion in der App geht nicht

    Servus.

    Ich habe in der GHL iPad App nun mal Charts aktiviert und auf den Dashboard Bildschirm hinzufügt.

    Das Feld kommt dann auch, es steht aber in dem Koordinatensystem drin: keine Daten für den Zeitraum vorhanden...

    Muss ich hier zuvor irgendwo anders noch was aktivieren oder so, damit da was aufgezeichnet wird? Und kann ich auch auswählen was aufgezeichnet bzw. in der Chart Funktion angezeigt werden soll?

    Besten Dank schon ein mal

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    In GHL Connect ist in den Sensoreinstellungen ist auch die Messwertaufzeichnung für jeden Sensor aktivierbar. Das muss vorher noch erledigt werden, damit die Charts erscheinen.
    In GHL Control Center befindet sich die Messwertaufzeichnung unterhalb des Regelungsmenüs in einem separaten Fenster, wo die Messwerte der Sensoren aktiviert werden können.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    02.03.2018
    Posts
    34

    Default

    Ich habe in der Connect App geschaut... es ist bei jedem Sensor die Daten Aufzeichnung aktiviert also ausgewählt. Habe ich irgendwann glaube ich mal sogar am pc aktiviert über die GHL Software.

    Intervall sind 60 Sekunden. Glaube am pc konnte ich die sogar herunterladen und löschen aber die pc Software nutze ich nicht mehr, App ist bequemer

    Also aktiviert isses, angezeigt wird nix. Woran kann es denn liegen ?
    Last edited by ThomasDietz; 13.12.2019 at 11:40.

  4. #4
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Es könnte noch an der Zeiteinstellung liegen. Die interne Uhrzeit muss über den NTP-Server synchronisiert werden, damit die Messwertzeitpunkte korrekt auf myGHL gespeichert werden können.
    Übrigens: Messwertintervalle von 5 Minuten oder 10 Minuten sollten schon ausreichend sein und würde unsere Server nicht so stark belasten ;
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    02.03.2018
    Posts
    34

    Default

    Entschuldigung. Wollte es gerade umstellen und habe gesehen dass es 60 Minuten sind, keine Sekunden!

    Du meinst am profilux muss die Zeit synchronisiert werden? Habe ich zwar allerdings mit einer Stunde Zeitunterschied also im Aquarium ist nun quasi schon eine Stunde weiter. Hat den Sinn dass im Sommer die Zeit stimmt und es im Meer keine Sommer und Winterzeit herrscht.

    Ich glaube ich habe die Zeit sogar synchronisiert mit dem zeit Server, allerdings mit einer anderen Zeitzone oder Korrektur zur utc damit die Minuten wenigstens immer stimmen und bei den Stunden quasi permanent Sommerzeit ist.

    Kann man sich das trotzdem anzeigen lassen? In der App geht auch oben die türkiesene Glocke an, dass der profi Lux einer anderen Zeitzone ist, aber das weiß ich ja das ist Absicht.

    Kann man die Kurven dann trotzdem irgendwie darstellen lassen? Dann halt natürlich in der Zeit, die im Becken herrscht???

  6. #6
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Wir können in der Datenbank nachschauen, benötigen dazu aber die myGHL-ID vom betroffenen Gerät.

    Am besten machen wir damit im Ticket-System weiter:
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •