Results 1 to 6 of 6

Thread: Hilfe

  1. #1
    Join Date
    05.12.2019
    Posts
    5

    Default Hilfe

    Hallo Gemeinde.
    Ich habe einen Profilux 4 KH Director und 2 Disierer SA .
    Es hat alles bestens funktioniert.
    Habe alles seit letzten Donnerstag in Betrieb ,dank Andre der mir super geholfen hat. Gestern Abend durch ein Missgeschick die Stromzufuhr unterbrochen und nun das Ausmaß festgestellt.
    Ich habe auf der app den Fehler PAB kommunikationsstörung. Kann kein KH Messen,da ein Fehler an der dosierpumpe gezeigt wird. Vkn derzeit in der Arbeit und mache mir Sorgen,da die themperatur auch abfällt. Kann ich das irgendwie in der App bereinigen ?

    Sorry das ich die Suche nicht genutzt habe

  2. #2
    Join Date
    18.11.2017
    Posts
    67

    Default

    Hatte diese Woche auch das gleiche nach einem Stromausfall.
    Hat sich aber selbst wieder behoben.
    Wäre aber trotzdem interessant zu wissen was der Fehler "bedeutet.

    Gruss
    Mirco

  3. #3
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo
    Durch den Stromunterbruch, fällt natürlich auch die PAB Steuerung aus. Schaut im GCC unter System nach, ob alle PAB Verbindungen korrekt zugeordnet wurden. Wenn nein, PAB zurücksetzten (Systemreset) und Geräte neu zuordnen

    Gruss Pit
    PS Eine kleine USV verhindert solche Probleme

  4. #4
    Join Date
    18.11.2017
    Posts
    67

    Default

    Hallo Pit

    Hab dein Vorschlag nun mal umgesetzt nachdem ich einen Doser ausstecken musste.
    Nun nach dem Systemreset ist der Doser gar nicht mehr ersichtlich.
    Da muss der Hund irgendwo anders begraben liegen...

    Gruss
    Mirco

  5. #5
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Dann bitte mal die PAB-Kabel prüfen. Sind diese OK, führen Sie mal ein PAB-Firmwareupdate durch.

    Wenn das alles nicht hilft, erstellen Sie bitte ein Ticket: https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Wenn du ein anderes 24V Netzteil hast, kannst du es mit diesem versuchen. Hatte es öfter an anderen Geräten, dass nach einem Stromausfall Netzeile ganz defekt waren, oder nicht mehr die nötige Leistung brachten. Die Geräte "funktionierten" offensichtlich, die Funktionen waren aber fehlerhaft.

    Gruss pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •