Results 1 to 3 of 3

Thread: Profilux 4 und Mitras Lightbar - was mache ich falsch???

  1. #1
    Join Date
    22.01.2013
    Posts
    27

    Default Profilux 4 und Mitras Lightbar - was mache ich falsch???

    Hallo zusammen,

    ich großer Vorfreude wollte ich heute meinen PL3 auf den PL4 wechseln. Leider habe ich jetzt nach ca. 5 Stunden den PL3 wieder im Einsatz!!! Es ist mir nicht gelungen, meine 3 Mitras Lightbar einzubinden.
    Ich habe diese über den ActiveSplitter2 an den Milb-Anschluss angeschlossen. Wenn ich jetzt im System unter COM 1 Schnittstelle serial die Mitras Lightbar auswähle, dann wird das Aqarium rot???
    Wenn ich dort Standard auswähle, dann kann die Lightbar gar nicht steuern. Die Beleuchtungskanäle sind richtig zugewiesen und bei Mitras Lightbar ist diese auch hinterlegt.

    Hat noch jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw. wo der Fehler liegen kann?

    Viele Grüße

    Markus

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Blinken die Lampen rot oder leuchten diese dauerhaft rot?

    Wenn sie blinken, bitte Ticket eröffnen: https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    Ansonsten die Beleuchtungseinstellungen nochmals prüfen oder auch Ticket eröffnen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, ich habe den ProfiLux 4 und Mitras Lightbar 2 im Einsatz.
    Hast du mal probiert, ein Mitras-LB-Splitter (PL-1048) direkt am ProfiLux 4 anzuschließen?
    ggf. beim ProfiLux 4 die Firmware aktualisiert? (GHL Control Center V1.1.2.9?)
    Bei System ProfiLux 4 Lan - GHL Control Center sys.jpg
    Bei Beleuchtung, Mitras Lightbar wählen, ggf. Beleuchtungskanäle anpassen, speichern und ProfiLux 4 neustarten.
    ProfiLux 4 Lan - GHL Control Center_bel.jpg
    Danach sollten sich die Lightbars steuern lassen.
    Als ActiveSplitter verwendest du den Mitras-LB-ActiveSplitter RJ45 (PL-1590), nicht den PL-1064?
    Grüße Michael
    Last edited by MiMatthies; 09.12.2019 at 05:08.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •