Results 1 to 5 of 5

Thread: Hilfe bei Led Balken

  1. #1
    Join Date
    24.11.2019
    Posts
    2

    Default Hilfe bei Led Balken

    Hallo,
    ich bräuchte mal Hilfe von sachkundigen Aquarianern. Vorweg gesagt, ich bin technisch völlig planlos.
    Ich habe ein Ghl Profilux 2 mit 4 Led Balken von je140 cm, von denen ich leider nicht mehr den Hersteller weiss. Nachdem alles über Jahre gut funktioniert hat, sind die leds leider alle defekt. Wer kann mir sagen welche led Leisten ich brauche, die noch mit dem Profilux 2 funktionieren und wo ich sie bekommen könnte.
    Bei Ghl sagte man mir, dass die von ihnen verkauften nur noch ab Profilux 3 funktionieren.

    Bin für jeden Ratschlag dankbar.

    Detlev

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Detlev
    Wie sind denn deine jetzigen Lampen mit dem Profilux verbunden? Grundsätzlich kannst du alle LED Leuchten mit 1-10Steuerung als auch Lampen mit Pulsweitenmodulation (PWM), also nahezu alle mit einem ProfiluxII steuern. Dazu benötigst du ein LEDControl 4V2 als Schnittstelle. Es gibt da unterschiedlich Hersteller wie Giesemann, Daytime usw.
    Beide bieten auch passende Anschlusskabel oder Schnittstellen zu Profilux an. Für die Giesemann Pulzar gibt es noch ein ComputerInterface passen für den Profilux, dann benötigst du das LED Control nicht.

    Gruss pit

  3. #3
    Join Date
    24.11.2019
    Posts
    2

    Default

    Hallo,
    Vielen Dank schon mal für deine Antwort.
    Anbei ein paar Bilder wie es bisher bei mir aussah.
    Das ganze mal vier. Sind diese kleinen Boxen die LED Controller, d.h. die bräuchte ich gar nicht mehr?

    Viele Grüße.

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ja, diese kannst du weiter verwenden. Ich habe den Markt aktuell nicht so im Blick. Lumlight sollte aber funktionieren, einfach einmal via Mail kontaktieren. Je nach dem, wie alt deine LED sind, muss du überprüfen, ob du mit den neuen nicht viel zu viel Leistung hast.
    Gruss pit

  5. #5
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, z.B. Econlux SolarStinger SunStrip 35 Fresh oder Econlux SolarStinger SunStrip 70 Fresh sind 24V Leuchten mit RGB und Weiß. Diese kannst du mit der LEDControl4 V2 steuern.
    Grüße Michael

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •