Results 1 to 4 of 4

Thread: Geräusche Mitras Lightbar 2

  1. #1
    Aquarianer Gast

    Default Geräusche Mitras Lightbar 2

    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei mein neues Aquarium mit einer LED Beleuchtung von GHL zu versehen. Habe auf einem anderen Aquarium Daytime Matrix, wobei mich aber schon immer die bescheidenen Möglichkeiten der Steuerung über den Daytime Controller gestört haben. War eigentlich schon kurz vor der Bestellung eines PL4 mit Mitras LB2 Daylight und konnte jetzt bei einem anderen Aquarianer eine LB2 in Aktion erleben. Gefällt mir sehr gut, aber die LB2 piept bzw. fiept in einem hohen Frequenzbereich. Dies ist auch in ca. 1,5m Abstand zu hören. Man muss dazu sagen, das die LB2 frei über dem Becken liegt, d.h. nicht unter einer Abdeckung, welche die Geräusche sicher dämpfen würde. Der andere Aquarianer sagt, dass wäre von Anfang an so gewesen, aber es würde ihn nicht stören, da das Becken im Keller steht.
    Meine Frage ist nun, ob diese Geräusche bei jeder LB2 vorhanden sind, oder ob das nicht normal ist, also ein Defekt vorliegt.
    Danke für eure Antworten!

  2. #2
    Join Date
    04.02.2018
    Location
    Wesel
    Posts
    209

    Default

    Hallo
    Ich habe 2 Mitras LB 2 Daylight ,da piept nichts.
    Und sehr zufrieden mit den Lampen,noch nie so wenig Algen gehabt.

    LG Rolf

  3. #3
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default

    Ja, stimme dem zu. Sowohl im Süßwasser als auch im Seewasser einwandfrei, keine Geräusche. Wachstum der Pflanzen und korallen perfect, auch weniger Algen. Bin sehr zufrieden damit.

  4. #4
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo, leider geben alle meine Mitras Lightbar 2 Daylight und Ocean Blue Geräusche ab.
    Wenn nur die RGBs an sind, ist kaum was zu hören. Erst wenn die weißen LEDs hochdimmen, beginnt das Spulenfiepen.
    Deswegen kommen sie bei mir nur in einer Abdeckung zu Einsatz. (Wohnzimmer) Bei geschlossener Abdeckung (Aluminium) ist auf dem Sofa kaum was zu hören.
    Es kann natürlich sein, dass andere Geräte (z.B. Pumpen, CO2 Diffusor....) oder Umgebungsgeräusche sie übertönen.
    Hatte gehofft, dass die überarbeitete Mitras Lightbar 2 Daylight das Spulenfiepen nicht mehr hat, leider Fehlanzeige, die Kabeleinführung wurde optimiert und das "Restleuchten" ist weg.
    Grüße Michael

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •