Servus,

Ich dachte heute, es schadet nicht, mal die Dosierpumpen und die Elektrode des KH Directors mal zu Kalibrieren.

Nachdem ich die Elektrode eingeschraubt hatte, tropfte Wasser aus der Verschraubung raus. Ich habe die Verschraubung bisher immer "gut handfest" angezogen, war immer gut, immer dicht.

Heute habe ich einen Schraubenschlüssel holen müssen, habe die Überwurfmutter somit etwas fester als Handfest gedreht, immer noch Tröpfchenbildung. Ich habe dann noch mal die Elektrode samt Dichtung ausgebaut, Dichtung und Dichtingssitz mit Osmosewasser gereinigt und anschließend mit einem Microfasertuch getrocknet. Elektrode am Schaft auch mit Osmosewasser gereinigt und getrocknet, sieht aus wie neu. Das ganze zusammengebaut, immer noch Tröpfchen.

Nun habe ich die Überwurfmutter mit dem Schraubenschlüssel so fest angezogen, dass ich schon angst hatte, dass das Gewinde demnächst reißt, nun ist es dicht.

In der Anleitung steht zwar: Ziehen Sie die Mutter mit Hilfe eines Werkzeugs so fest wie sie können... (Wenn ich das machen würde, wäre das Gewinde oder die Schlüsselfläche kaputt... Challenge Acceptet, GHL? ) Spaß!

Kann es sein, dass die Dichtung bereits verschlissen ist? Das Gerät ist nicht ganz ein Jahr alt. Woher bekomme ich eine neue Dichtung? Online habe ich leider nichts gefunden. Und die Überwurfmutter, gibt es diese einzeln? Nur für den Falle, dass sie wirklich mal kaputt geht.

Vielen Dank schon mal

Viele Grüße
Joe