Results 1 to 4 of 4

Thread: PH Elektrode ausbauen und KH Director Transportieren WIE???

  1. #1
    Join Date
    02.03.2018
    Posts
    34

    Default PH Elektrode ausbauen und KH Director Transportieren WIE???

    Servus.
    Ich habe einen bekannten, der hat sich einen KH Director geholt, kommt aber nicht damit klar.
    Heute Mittag fahre ich zu Ihm und hole ihn mir ab, will ihn mal testen und vielleicht bleibt er dann bei mir.

    Muss ich vorher etwas beachten, bevor ich ihn mitnehme? Muss ich vorher über die Software die Messzelle komplett entleeren?

    Muss die Messzelle generell komplett entleert werden, bevor ich die Elektrode ausbaue?

    Muss sonst noch was beachtet werden, bevor ich die Elektrode aus und einbaue, damit das Gerät nicht zerstört wird?

    Danke schon mal

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    bevor die KHD-pH-Elektrode ausgebaut wird, sollte die Messzelle mit dem Restwasser entleert werden. Das hat den Sinn, dass kein Wasser aus der Öffnung fließt, wenn man die Elektrode herauszieht. Man muss es nicht unbedingt tun, wenn man das Restwasser mit einer geeigneten Auffangschale auffängt. Nach Innen ist der KH Director dicht und viel mehr ist nicht zu beachten.

    Bei der Inbetriebnahme sieht das anders aus und die Bedienungsanleitungen und FAQ sollten sehr genau befolgt werden, um Probleme im Vorfeld zu vermeiden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    02.03.2018
    Posts
    34

    Default

    Das Problem war dass der die Elektrode schon ausgebaut hat und trocken gelagert hat. Ich habe sie zwar Kalibrieren können und wenn ich sie dann in die Puffer stelle zeigt sie auch einigermaßen genau an aber ich Trau dem Ding nicht mehr.

    Gibts einen Unterschied zwischen der normalen GHL PH Elektrode und der KHD PH Elektrode?
    Weil die normale PH Elektrode habe ich noch ein mal neu da. Ist der einzige Unterschied die Kabellänge oder ist die KH Directir Elektrode auch technisch anders also genauer oder so?

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Bitte nutzen Sie eine KHD pH-Elektrode für den KHD. Diese werden speziell für KH Messungen gefertigt.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •