Results 1 to 6 of 6

Thread: Beleuchtungsverlauf Nano Cube 50 Neueinrichtung Ocean Lux LED 15w

  1. #1
    Join Date
    15.11.2019
    Posts
    3

    Default Beleuchtungsverlauf Nano Cube 50 Neueinrichtung Ocean Lux LED 15w

    Guten Abend zusammen,

    habe mir nun mein erstes "Meerwasseraquarium" zugelegt, habe mich gerade versucht mit der Software ein bisschen auseinanderzusetzen, bekomme allerdings immer eine Fehlermeldung wenn ich das Simulationsmenü für die Mondscheinphase aufrufe, und dass komplette Programm schließt sich danach!

    fehler.jpg


    Zudem finde ich in der Vorlagensammlung keine Vorlagen zu meiner Ocean Lux LED, kann man da jede Vorlage für jede "Lampe" nehmen, oder schadet dass der LED? Habe den dazu passenden Ocean Lux LED Controller.

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo
    Für die weissen Kanäle (1) nimmst du die Cree 7500K für Blau (2) die Royalblue 449nm.
    Nein den Lampen passiert dabei nichts, du stellst ja nur die gewünschte Farbzusammensetzung und den Ablauf zusammen. Zu deinem Verbindungsabbruch. Firmware auf aktuellen Stand prüfen,Treiber überprüfen, anderes Verbindungskabel testen, in den Verbindungseinstellungen im GHLControlCenter den Timeout auf 10000 setzten. Ich würde mein Timeout beginnen.
    Die Vorlagen sollte eigentlich DUPLA machen, sind ja auch ihre Lampen, wenn sie auch jemand anders herstellt..
    wenn du selbst nicht weiter kommst, einfach noch einmal melden, ich mache dir dann eine Vorlage.

    Gruss pit

  3. #3
    Join Date
    15.11.2019
    Posts
    3

    Default

    123.png

    Also ich habe keine Ahnung wie ich den Timeout erhöhen soll. Er steht auf 3000, kann da aber nichts ändern habe nach meinen Wissen alles versucht, aber vllt sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht

    Habe gestern Nacht noch dein geschriebenes Programm vom Trocal LED Marinus 16 W auf den Controller gezogen, denke die beiden Leuchten sind ziemlich Baugleich, da hatte ich allerdings das Problem das auf Kanal 1&2 Die Tageslichtsimulation lief, und nur wenn ich dann auf Kanal 3&4 umgesteckt habe lief die Mondphase ^^

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Offensichtlich lässt sich der Timeout bei diesem Gerät wirklich nicht ändern, warum auch immer.
    Versuche einmal diese Vorlage als Basis

    Gruss pit

    Dupla Ocean -kanal1 weiss-kanal2 blau.zip

  5. #5
    Join Date
    15.11.2019
    Posts
    3

    Default

    Super Dank dir, damit kann ich arbeiten

  6. #6
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Nico

    Hier die angepasste Version. Einfach testen, und melden wenn noch etwas angepasst werden soll

    Dupla Ocean -kanal1 weiss-kanal2 blau V1.1.zip

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •