Results 1 to 4 of 4

Thread: Zwei Aquarien an einem Profilux 4

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    03.05.2017
    Posts
    43

    Default Zwei Aquarien an einem Profilux 4

    Hallo Zusammen

    Ich habe bereits mehrere Profilux 4 im Einsatz. Nun möchte ich mit einem Profilux 4 ein zweites Aquarium steuern.
    Das Setup:

    Profilux 4 ohne zusätzliche Karten usw.

    Aquarium 1:
    Messung: Leitwert, Temp, Redox und PH
    Beleuchtung: Mitras Slimline 40 mit einem 80 Watt Netzteil und einem Mitras Slimline Splitter Dimmable

    Aquarium 2: (Wunsch gibt es noch nicht)
    Messung: Leitwert, Temp, PH
    Beleuchtung: Mitras Slimline 60 mit einem einem Mitras Slimline Splitter Dimmable

    Meine Fragen:
    Gibt es die Möglichkeit die Slimline des zweiten Aquarium (Kanal 8-14) unabhängig vom ersten Aquarium (Kanal 1-7) zu steuern? Dazu bräuchte ich einen zweiten Anschluss am Profilux. (Expansion Box 2 villeicht ???)
    Kann ich mit dem einen 80 Watt Netzteil alle Mitras Slimline speisen? Ich stell mir das so vor:
    Vom Netzteil zu einem ganz normalen Slimline Splitter. Dort gehen zwei weitere Leitungen weiter zu je einem dimmbaren Splitter bei dem dann die Lampen und auch die Anschlüsse zum Profilux sind.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüsse
    Rico

  2. #2
    Join Date
    03.05.2017
    Posts
    43

    Default

    Haollo Thilo

    Danke für die rasche Antwort.
    Schade, dass das mit dem Netzteil nicht klappt. So muss ich 160 Watt für nicht mal 80 Watt Lampen betreiben.

    Gruss
    Rico

  3. #3
    Join Date
    03.05.2017
    Posts
    43

    Default

    Hallo Zusammen

    Bin gerade bei der Produktebeschreibung vom Slimline Splitter Dimmable auf folgende Produktebeschreibung gestossen.

    Mit einem DIP-Schalter haben Sie die Möglichkeit, die angeschlossenen Leuchten über die Kanäle 1 bis 7 (Standard) oder die Kanäle 9 bis 15 des ProfiLux zu dimmen. Bei Verwendung von 2 oder mehr Mitras Slimline Splitter Dimmable und bei unterschiedlichen Kanaleinstellungen können bis zu 14 LED-Kanäle unabhängig voneinander gesteuert werden.
    Verstehe ich das nun richtig, dass ich für einen zweiten Slimline-Verbund keien Expansion Box 2 benötige. Wenn ich zwei dieser Splitter in Serie am gleichen Anschluss am PL4 Schalte mit unterschiedlichen DIP-Switch Einstellungen, wäre der erste Splitter Kanal 1-7 und der Zweite Kanal 8-15. Sehe ich das richtig?

    Danke für das Feedback.

    Gruss
    Rico

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Ja, das ist richtig. Sie können am Slimline-Splitter einstellen ob diese auf Kanal 1-7 oder 9-15 reagiert. Somit können Sie 2 verschiedene Beläuchtungseinstellungen für die am ProfiLux angeschlossenen Slimlines verwenden.

    Meine vorherige Antwort war falsch, an der Expansion Box können aktuell keine Slimlines zusätzlich separat eingestellt werden. Bitte entschuldigen Sie dies, ich lösche meine alte Antwort um weitere Verwirrung zu vermeiden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •