Results 1 to 5 of 5

Thread: Oxygen O2 Sensor

  1. #1
    Join Date
    27.11.2014
    Posts
    42

    Default Oxygen O2 Sensor

    Hallo,

    Kann einer mir sagen warum nach dem ich den Sauerstoff Sensor kalibriert habe und danach getestet hab und er mir 102% über der Wasseroberfläche angezeigt hab also alles OK. Doch nachdem ich den Sensor in die Messzelle tauche geht der Wert langsam auf 0% runter was mach ich da falsch?

    Oder kommt der Sauerstoff Senor NICHT ins Aquariumwasser?

    Vielen lieben dank für eure Hilfe
    Last edited by Petz1807; 19.10.2019 at 00:52.

  2. #2
    Join Date
    27.11.2014
    Posts
    42

    Default

    Kann bitte einer mir hier sagen wie der Oxygen Sensor genau installiert wird im Becken oder ausserhalb vom Becken über dem Aquariumwasser wenn ich den Oxygen Sensor in die GHL Messzelle stecke dann sinkt der % Wert auf 0 runter wenn ich den Sensor über das Aquariumwasser halte dann geht der Wert auf 120% +/- rauf ....

  3. #3
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Natürlich gehört der Sensor ins Wasser.Du willst ja den Sauerstoffgehalt des Wassers messen. Hast du die Kalibrierung korrekt gemäss Programmierhandbuch durchgeführt? Nullkalibrierung/Luftkalibrierung?

    Gruss pit

  4. #4
    Join Date
    27.11.2014
    Posts
    42

    Default

    OK ist ja auch klar dass der Sensor ins Wasser gehört aber war mir echt nicht mehr so sicher weil er eben auf 0% runter geht sobald er im Wasser ist
    Ich hab alles so gemacht wie im Programmierhandbuch beschrieben ist auch die Nullkalibrierung

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Lass den Sensor einmal einige Zeit im Wasser. Wenn ich mich richtig erinnere, muss er sich erst über einen längeren Zeitraum "eingewöhnen". Ich weiss leider nicht mehr wie lange, aber 24h würde ich ihm geben

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •