Results 1 to 4 of 4

Thread: Update von Firmeware über LAN-Zugriff

  1. #1
    Join Date
    23.01.2014
    Posts
    34

    Default Update von Firmeware über LAN-Zugriff

    Hallo zusammen

    Quäle mich schon länger, mit meinem Win10 Compi und dem COM-USB Adapter eine Verbindung zu meinem PL3 herzustellen, damit ich endlich nach Jahren ein Firmeware-Update machen kann. Leider ohne Erfolg (Habe ziemlich viele Einstellungen ausprobiert - die COM-Einstellungen im Gerätemanager und Control-Center stimmen überein).

    Die Verbindung via ControlCenter per LAN (fixe IP) funktioniert einwandfrei, seit mehreren Jahren.

    Kann ich es riskieren das Update mit LAN auszuführen oder ist das viel zu riskant?

    Grüessji freischi aus der Schweiz

    PS. Wenn ihr mehr Angaben braucht zu den Einstellungen, bitte nachfragen.

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo freischi
    Das geht nicht über LAN. Die LAN Schnittstelle ist fest verbaut, und wird beim Update mit aktualisiert. Einige Adapter machen unter win10 ab einem bestimmten Update Probleme. Schau einmal in den GeräteManager, ob das Gerät richtig erkannt wird.. Sollte alles richtig erkannt sein, kannst du im ControlCenter_Verwalten_Verbindungen den Timeout auf 10000 zu erhöhen, und es erneut versuchen. Wichtig ist auch, dass das original RS232 Kabel von GHL verwendest
    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    23.01.2014
    Posts
    34

    Default

    Quote Originally Posted by PIWAWT View Post
    Sollte alles richtig erkannt sein, kannst du im ControlCenter_Verwalten_Verbindungen den Timeout auf 10000 zu erhöhen, und es erneut versuchen. Wichtig ist auch, dass das original RS232 Kabel von GHL verwendest
    Gruss Pit
    Habe alles überprüft. Auch Timeout auf 10000 erhöht und auch verschieden COM ausgewählt. (dazwischen auch den Compi neu gestartet). Leider immer noch ohne Erfolg

    Ich habe einen Konverter auf welchem steht: DIGITUS. Hat früher (vor 3 Jahren) mal einwandfrei funktioniert.

    Hat jemand noch eine andere Idee?

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Arbeitet dein Converter mit dem Windows eigenen Treiber? Sonst schau einmal. ob es bei Digitus einen aktualisierten Treiber gibt

    Was du auch versuchen kannst, ist eine frühere Version des ControlCenters zu installieren, auch den Timeout kannst du weiter erhöhen

    Gruss Pit

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •