Results 1 to 4 of 4

Thread: PL4, Verbinden mit GCC mittels Wifi

  1. #1
    Join Date
    16.08.2015
    Location
    Bocholt, Münsterland
    Posts
    75

    Default PL4, Verbinden mit GCC mittels Wifi

    Hallo Zusammen,

    möchte meinen PL4 mit GCC verbinden und mittels Wifi, aber bisher ohne jeglichen Erfolg.
    Mit USB / myGHL / App GHL Connect 3.2.5 funktioniert alles einwandfrei...

    Eckdaten PL4:
    GCC: 1.1.2.9
    PL4 Firmware: 7.23
    PL4 Wifi-Modul Firmware: 7078


    Muss zugeben, dass ich auch einen PL3.1T in Verwendung habe mit aktueller Firmware und mit diesem PL3 ist eine Verbindung möglich.
    Die Einstellungen im GCC, Verbindungen verwalten, sind identisch.

    Eckdaten PL3.1T:
    GCC: 1.1.2.9
    PL3.1T Firmware: 6.43

    Allerdings muss ich auch bei dem PL3 alle anderen möglichen Netzwerkverbindungen deaktivieren, ansonsten findet das GCC den PL3 nicht.
    Hier stellt sich die Frage, warum?
    Ebenso wird die Verbindung nur etabliert, wenn ich den PL3 als Standard anlege und das GCC neu starte...
    Eine Verbindung trennen und manuell wieder herstellen, funktioniert nicht.
    Bekomme hier eine Meldung: Keine GHL Geräte im Netzwerk gefunden!
    Auch hier stelle ich mich die Frage, warum?

    All´diese Tricks und Kenntnisse aus der Verwendung des PL3 und dem GCC helfen aber nicht, um auch mit dem PL4 ein Verbindung via Wifi herzuerstellen!

    Was mache ich falsch?

    Gruß
    Weißbär

    Verbindung TCIP PL3-1T.jpgVerbindung TCIP PL4.jpg

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Haben Sie mal versucht die IP-Adresse einzugeben anstatt automatisch suchen zu lassen? Dies sollte zuverlässiger funktionieren.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    16.08.2015
    Location
    Bocholt, Münsterland
    Posts
    75

    Default

    Hallo,

    habe nun in jedem PL, also in PL3.1T und im PL4 die IP-Adressen etc. Statisch vergeben. Bisher wurden vom Router via DHCP immer die gleichen reservierten Adresse zugewiesen.
    Ebenso habe ich wie o.g. im GCC unter Verbindungen verwalten, den IP-Adresse / Hostname jetzt fest / manuell eingetragen.

    Was sollt ich sagen, das Ergebnis ist, dass es jetzt funktioniert und dies bei beiden PL..

    Danke)

    Gruß
    Weißbär

    Verbindung TCIP PL4 IP Adresse nicht automatisch.jpgPL4 Kommunikation.jpg

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Sehr gut. Danke für die Rückmeldung.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •