Results 1 to 8 of 8

Thread: Maxi Doser - max. Füllstand mehr als 30L?

  1. #1
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default Maxi Doser - max. Füllstand mehr als 30L?

    Moinsen,
    gibt es schon eine Idee, wann die maximale Füllmenge beim Maxidoser erhöht wird? Mit den 30L komme ich immer noch nicht weit. Mein Wunsch wären 300L, aber zumindest 99L müssten doch theoretisch kurzfristig programmierbar sein.
    Viele Grüße
    Holger

  2. #2
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default

    Moin,
    und, gibt es da schon Bewegung in der Programmierung?
    Viele Grüße und bleibt gesund
    Holger

  3. #3
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Holger
    Wenn ich richtig gerechnet habe würde dein Doser für 90l rund 4.6 Stunden durchgängig unter Volllast arbeiten. Für solche Mengen sind eigentlich Dosierpumpen in diese Bauart, gar nicht ausgelegt. Der Verschleiss des Pumpenköpfe wäre viel zu gross. Dies ist aber kein Problem der Leistung des Maxi Dosers, sondern einfach nur funktionsbedingt bei dieser Art von Pumpen. Schlauchpumpen mit deinen Leistungswünschen beginnen bei ca 2500€ aufwärts. Genauer werde diese aber dann, durch das hohe Fördervolumen natürlich auch nicht. Nur in der Software eine andere Menge zu definieren löst diese Probleme eigentlich nicht.

    Gruss Pit

  4. #4
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default

    Hallo Pit,
    da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meine nicht die Dosiermenge sondern den maximalen Inhalt des Vorratsgefäßes. Ich habe an den Maxidoser ein 200-L-Becken mit meiner Salzsole angeschlosssen. Und jedesmal, wenn insgesamt 30L dosiert wurden (etwa 1 L pro Tag), erhalte ich Füllstandswarnung. Blöd.
    Viele Grüße
    Holger

  5. #5
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Holger
    Habe aber auch nicht richtig gelesen
    Diese Anpassung sollte eigentlich kein Problem sein.

    Gruss Pit

  6. #6
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default

    denke ich auch, ist aber wohl nicht so. Ich glaube, es gab irgendwo im Forum euch eine Begründung von GHL dazu.
    Lieben Gruß
    Holger

  7. #7
    Join Date
    26.01.2016
    Location
    Jena
    Posts
    206

    Default

    ich habe auch 60l kanister dran zur dosierung( für ca 4 Monate) muß auch immer nach der hälfte nach legen.

  8. #8
    Join Date
    24.03.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    325

    Default

    Gibt es da schon irgendwelche Neuigkeiten?
    Bisher helfe ich mir so, dass ich die Kapazität auf 99000 mL stelle, dann den Behälter nachfülle auf 99000 mL, die Kapaziztät wieder auf 30000 mL stelle und dann die Seite verlasse. Funktioniert, ist aber umständlich.
    ....sehnsüchtigst den IOND erwartend
    Holger

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •