Results 1 to 3 of 3

Thread: Scaping Light Biotop Plus an Profilux 4e

  1. #1
    Join Date
    09.10.2019
    Posts
    1

    Default Scaping Light Biotop Plus an Profilux 4e

    Hallo Forengemeinde,

    für unser neues 1000l Becken möchte ich als LED Beleuchtung die Scaping Light Biotop Plus verwenden. In Verbindung mit dem Profilux 4e. Gibt es hier Erfahrungen den Schwierigkeitsgrad der "Programmierung" betreffend?

    Ich habe mir das GHL control center heruntergeladen und ... ehrlich gesagt denke ich das ist zu schaffen? Die Programmierung durch den Verkäufer erscheint mir ein wenig teuer. Außer ich unterschätzen den Aufwand der Beleuchtungseinstellungen maßlos. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche

    Funktioniert die "Programmierung" mit dem GHL Control Center für Scaping Light LED Leuchten genauso wie z.B. für den Mitras Light bar? Muss ja wohl ähnlich sein. Es werden ja "nur" die einzelnen Kanäle angesteuert.

    Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten

    Viele Grüße

    Tobi

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Tobi
    Ich fand in der Kürze nicht, wie die Lampe mit dem Profilux verbunden wird. Aber die Programmierung ist bei allen Lampen gleich. Du kannst am Anfang den LightComposer verwenden, und die passenden LED mit den richtigen Wellenlängen auswählen. Bei dem Kanal mit 3 Farben kannst du nur alle 3 gemeinsam steuern, warum man dies auch immer mit der "Farbmischerei" pro Kanal macht. Wird wohl billiger sein.

    Gruss pit

  3. #3
    Join Date
    17.08.2016
    Location
    Berlin
    Posts
    275

    Default

    Hallo Tobi, der Profilux 4e hat 6 1-10V Schnittstellen zur Lichtsteuerung. Die Scaping Light Biotop Plus hat doch 7 Kanäle? ggf. die beiden 6500K-Reihen zusammen schalten.
    Es wird aber noch ein LED-Treiber benötigt. z.B. GHL LEDControl4 V2. Beachte eine LEDControl4 V2 darf mit 5A belastet werden....
    Programierung geht einfach, musst ja nicht den LightComposer verwenden....
    Grüße Michael

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •