Results 1 to 4 of 4

Thread: Dosieren automatisch beenden

  1. #1
    Join Date
    30.05.2017
    Posts
    64

    Default Dosieren automatisch beenden

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit das Dosieren einzustellen wenn der Behälter leer ist? Das wäre sehr hilfreich beim zeitlich begrenzten Einsatz von Mitteln und würde wohl auch die Dosierpumpen schonen.

    Danke

    Paul

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    für die Dosierpumpen ist das unproblematisch, wenn nur Luft gefördert wird.
    Falls wirklich vergessen worden ist, den Füllstand in der Software zu aktualisieren, wird so auch immer noch weiter dosiert und liegt sicher im Sinne des Anwenders.

    Bei Nachfüllanlagen mit hoher Förderleistung (z.B. MaxiDoser) kann man zusätzlich Niveau-Sensoren einsetzen und mit einer "Programmierbaren Logik" ausstatten, um den Leerlauf zu vermeiden.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    30.05.2017
    Posts
    64

    Default

    Danke für die Antwort - die Dosierpumpen des normalen Dosers 2.1 verschleissen sehr wohl wenn sie für ein paar Tage trocken laufen. Maxi Doser hab ich erst seit kurzem und kann daher nicht sagen ob es anders ist.
    Mir geht es mehr darum das ich zb. eine bestimmte Menge eindosieren muss und dann soll es stoppen. Ich bin viel unterwegs und dieses Feature würde mir sehr helfen.

    lg

    Paul

  4. #4
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo Paul,

    ich werde das als Feature-Wunsch an die entsprechende Stelle weiterleiten.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •