Results 1 to 3 of 3

Thread: Zugriff auf Webserver PL4

  1. #1
    Join Date
    04.04.2015
    Posts
    9

    Default Zugriff auf Webserver PL4

    Hallo,

    ich kann nicht mehr auf den Webserver meines PL 4 zugreifen. Wenn ich mich in meinem Netzwerk befinde habe ich in verschiedenste Browser (Chrome, Edge, Firfeox (ich weiß den soll man nicht verwenden)) von verschiedenen Geräten die IP mienes PL 4 eingegeben und erhalte immer nur die Eingabe für Benutzer und Passwort. Nachdem ich die Daten eingegeben habe beginnt die Sanduhr zu laufen und nichts passiert. Chrome meldet links in der Adressleiste nur "unsicher Seite". Ich habe dann hier in den Einstellung des Browsers alles erlaubt, es gab aber keine Änderung. Wenn ich bewusst falsche Benutzerdaten eingebe, so erhalte ich hierfür auch eine erneute Eingabeaufforderung. Von daher sollten die Daten richtig sein.
    Ich habe das Gerät gestern auch noch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und das aktuellste Update (7.22) aufgespielt. Die Smartphoneapp (IOS) funktioniert ganz normal im LAN/ WLAN und per myghl Zugriff.

    Hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte?

    Danke vorab
    Grüße
    Florian

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo Florian,

    mit der Taste F12 kann man die Entwickler-Konsole bei den Standard-Browsern öffnen und in den Logs tauchen vielleicht mehr Hinweise auf,
    was genau schief läuft.
    Interessant sind insbesondere die Konsolenmeldungen und die Anfragen+Antworten auf der Netzwerkseite.

    Falls das noch keinen Aufschluss bringt und weitere Hilfe benötigt wird, empfehlen wir ein Support-Ticket zu erstellen um mit mehr Details zum Problem arbeiten zu können:
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    04.04.2015
    Posts
    9

    Default

    Thema erledigt, mir wurde geholfen, vielen Dank

    Hallo,
    die Webserver-Datei ist wahrscheinlich nicht komplett auf dem WLAN-Modul vorhanden und muss neu aufgespielt werden.
    Das geht mit dem WiFi-Update-Tool: https://www.aquariumcomputer.com/de/...ul-esp-update/
    Führen Sie die Funktionen Blank chip; Start; Reprogram filesystem aus.
    Nach jeder Prozedur, muss der TRANSPARENT MODE mit Tastendruck erst wieder beendet werden, bevor mit dem nächsten Flashen weitergemacht werden kann.

    ---
    Best regards / Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •