Results 1 to 2 of 2

Thread: Messdaten auswerten

  1. #1
    Join Date
    06.09.2019
    Posts
    1

    Default Messdaten auswerten

    Hi,
    ich habe ein Problem bei der Auswertung meiner Messdaten mit dem ProfiLux4.
    Ich nehme nur die Daten des Sauerstoffsensors auf, trotzdem werden mir in meinen Daten unter Value1 und Value2 2 verschiedene Werte angezeigt. Die Werte scheinen zu dem um zwei Dezimalstellen verschoben zu sein, obwohl die richtige Einheit gewählt ist (800 statt 8,0 mg/l).
    Handelt es sich da jetzt um Minimal- und Maximalwert, oder welcher ist jetzt mein richtiger Wert?
    messdaten.txt

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo Kathi,

    Value1 beinhaltet beim Sauerstoffsensor den unskalierten Prozentwert; Value2 ist der unskalierte Wert in mg/l.
    Bei der Auswertung wird das vom Programm (z.B. GCC, GHL Connect) entsprechend berücksichtigt werden, damit die Charts korrekt dargestellt werden.
    Die Werte sind jeweils die Ist-Werte und keine Min-/Maxwerte.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •