Results 1 to 5 of 5

Thread: Beleuchtungsverlauf Diskus Aquarium

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    18.08.2019
    Posts
    3

    Default Beleuchtungsverlauf Diskus Aquarium

    Ich habe eine Mitras lightbar 2 mit Profilux 4 und suche einen schönen beleuchtungsverlauf.

    Gruß Marcel

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Marcel
    Hier eine "erste Version" zur Ansicht und zum testen. Für die Mondsimulation trägst du nach dem Übertragen der Vorlage unter Simulation 23:00-06:00 Uhr ein. Bei Beleuchtungskanal 5 (weiss 4400K) setzt du ein Häkchen bei "Abhängig von Mondphase"
    "Änderungen speichern"
    Du musst evt. unter Mitras "Lightbar... "die max. Ausgangsleistung reduzieren. Bis auf 50% solltes es problemlos funktionieren, so wie es dir halt noch hell genug ist. Für die Wolkensimulatip, Gewitter usw, nimmst du am ehesten Beleuchtungsverlauf 6 (weiss 6500K)
    Du meldest dich einfach, wenn du Anpassungen möchtest

    Gruss pit

    Masl1712 -2xDaylight 110 Amazonas.zip

  3. #3
    Join Date
    18.02.2019
    Posts
    3

    Default

    Hallo Pit , auch ich währe an einem schönen Beleuchtungsverlauf für mein 720 Literbecken interessiert. Es ist ein Gesellschaft Becken gut bepflanzt. Verbaut sind 3X Daylight 1 und 1 X Daylight 2 je 100 er.
    Gewünscht ist einen Sonnenaufgang ab 9/30, 10/00 Voll bis 12/30 Uhr Mittagspause und ab wieder an 15/30 ab 16/00 voll. Sonnenuntergang 23 Uhr. Bitte keine Nachbeleuchtung .

    So komm ich auf doch auf die 10 Stundenbeleuchtung Dauer ? Wenn nicht hinten dran hängen. 23 Uhr …..

    Vielen Dank für Deine Hilfe !

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    @seinereiner
    Hier ein neuer Verlauf zum testen für 4 Lightbars 100 Daylight. Wenn es Anpassungen braucht, einfach kurz melden

    Gruss pit

    Seinereiner_ 4lb daylight 100_.zip

  5. #5
    Join Date
    18.08.2019
    Posts
    3

    Default

    Hallo,

    Ich habe den neuen Verlauf jetzt ein paar Tage getestet und bin so auch super zufrieden.
    Es gibt aber noch 2 kleine Dinge. Einmal ist mir das Licht noch zu hell obwohl ich schon auf 50 oder 40% der Mitras Leistung bin. Muss ich dann einfach noch weiter runter? Und das Licht könnte abends 45min schneller dunkel werden.
    Erstmal vielen Dank!!!

    Gruß Marcel

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •