Results 1 to 2 of 2

Thread: Doser einrichten wenn man keinen Rechner und auch keinen GHL Computer hat

  1. #1
    Join Date
    22.08.2019
    Posts
    1

    Default Doser einrichten wenn man keinen Rechner und auch keinen GHL Computer hat

    Hallo ich möchte mir einen GHL Doser mit 4 Pumpen kaufen und mich dazu schon vor dem Kauf damit auseinandersetzen wie das mit der Einrichtung läuft.
    Ich habe nur eine IPad und ein iPhone und ich kann nirgendwo eine Beschreibung finden wie ich den Doser mit meinem Handy/iPad verbinden kann.
    Ich habe zwar was gefunden wo es heißt mit USB verbinden und dann einrichichten, ich habe aber keine Möglichkeit USB zu nutzen das das von meinen Geräten keins hat.
    Gibt es da eine Anleitung wie ich das Gerät einrichten kann ohne PC, oder geht das ohne PC garnicht.
    Über eine Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

    LG
    Frank

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo Frank,

    die Einrichtung und Bedienung funktioniert auch ohne Windows-PC mit unserer App 'GHL Connect':
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...l-connect-app/

    Dafür haben wir haben auch ein Video in unserem Youtube-Kanal (engl.), dass das veranschaulicht und die Funktionen präsentiert:
    GHL dosing basics quick setup (GHL Connect): https://www.youtube.com/watch?v=LlGo...lqotlBTRBD9EQq

    Ein Windows-PC wird trotzdem noch für spezielle Dinge, wie Firmware-Aktualisierungen und Datensicherung/Wiederherstellung über GHL Control Center notwendig sein.
    Geplant ist aber auch, dass diese Anwendungsfälle auch über die App angeboten werden können, damit wirklich gar kein Windows-PC mehr gebraucht wird.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •