Results 1 to 4 of 4

Thread: Luxima LED + ProfiLux Mini Wifi

  1. #1
    Join Date
    07.08.2019
    Posts
    2

    Default Luxima LED + ProfiLux Mini Wifi

    Hallo,

    Hat jemand Erfahrung mit Luxima LED?
    Meine LED Beleuchtung: Luxima LED White+ Dimming mit Fernbedienung, Luxima LED Plant+, Luxima LED RGB+ mit Fernbedienung.

    Frage: Kann ich die LED´s an die ProfiLux Mini WiFi direkt anschließen, also Stecker abschneiden oder benötige ich einen zusätzlichen Controller?
    Wie habt ihr das gelöst?

    Viele Grüße
    Claudia

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Claudia
    Es ist davon abhängig, wie viel Leistung deine Luxima benötigen, und wie sie geschaltet werden. Im Normalfall benötigst du ein LEDControl, dort legst du die Luxima auf, steckst die Stromversorgung am LEDControl ein, und verbindest das LEDControl mit dem Profilux.

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    07.08.2019
    Posts
    2

    Default

    Danke schön Pit,

    da habe ich noch eine Rückfrage, da ich mich mit Technik, Elektro gar nicht auskenne.
    Die "white+" hat: 145 cm Länge 9 240 lm 28 W 168 LEDs
    die Plant hat: 145 cm Länge 41 W 168 LEDs
    die RGB+ hat: 145 cm Länge 41 W 168 LEDs

    Mit "wie sie geschaltet werden" meinst du damit die Dauer der Beleuchtung oder die Stärke der Beleuchtung?

    Aber mit Sicherheit fahre ich am Besten, wenn ich mir den LED Control4 V2 dazu hole, denke ich. Ein Fehler wird es nicht sein.

    LG Claudia

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ok das wären bei 12V rund 8Ampere, bisschen viel für eine LEDControl. Müssen also 2 sein. 2 benötigst du auch, wenn du alle Farben/Lampen einzeln steuern möchtest. Hast du Bilder, wie die Stecker, vor allem von der RGB aussehen? Kannst du die Lampen auch direkt an ein Netzeil anschliessen?

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •