Results 1 to 4 of 4

Thread: KH Regelmodus Add-On

  1. #1
    Join Date
    13.10.2012
    Posts
    6

    Default KH Regelmodus Add-On

    Regelung.JPGDosierpumpe.JPG
    Hallo Zusammen,
    ich habe mal eine Frage zum Regelmodus, eingestellt habe ich eine KH Dosierung von 4x 2,7ml am Tag auf Pumpe 4.
    Jetzt wollte ich den Regelmodus aktivieren, es können aber nur ganze Zahlen eingegeben werden, ich möchte das gerne feiner einstellen, z.B. 3,6ml
    Volumenänderung, das geht wohl dann nicht?
    Regelt denn der KH Director dann auch nicht im Komma Bereich? Also bei meiner Einstellung falls der KH um 0,2 KHD Abfällt sollte der Regelmodus jetzt anstatt 2,7ml
    eben 2,1ml dosieren, funktioniert das? Mir werden nämlich keine Werte Angezeigt bei "Berechnete Anpassung". Oder habe ich etwas falsch eingegeben?
    Ich hänge noch Bilder von meinen Einstellungen an.

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Aktuell kann die Volumenänderung nur Ganzzahlig angegeben werden. Evtl. können Sie das aber im Adaptiven Modus mit Prozentwerten feiner regeln.

    Die berechnete Anpassung erfolgt aber genau mit Dezimalstellen. Wenn keine Anpassung angezeigt wird, prüfen Sie ob die Regelung aktiviert ist und ob die Regelung auch nicht durch einen aktuellen Alarm deaktiviert ist. Der Sollwert weicht auch aktuell vom Ist-Wert ab?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    13.10.2012
    Posts
    6

    Default

    Hallo Thilo,
    der Istwert ist heute morgen um 0,4 KHD auf 8,9 KHD gestiegen und der Regelmodus hat nun -1ml in "Berechnete Anpassung" angezeigt, sieht also so aus als ob
    dann auch nur Ganzzahlig geregelt wird. Ich habe nun auf den Adaptiven Modus umgestellt, der zeigt -17% an in "Berechnete Anpassung" ich hoffe das
    die Anpassung dann auch in Dezimalstellen erfolgt, also 2,7ml - 17% = 2,2ml ?
    Grüße, Ernst

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Die Runden 1ml kommen durch Ihr Limit beim KH-Senken auf 1ml. Wenn Sie das Limit anpassen sollte auch die richtige Anpassung angezeigt werden.
    Adaptiv sollte aber auch passen und die Anpassung erfolgt auch genau.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •