Results 1 to 6 of 6

Thread: KH Direktor, Profi Lux 2 und Doser installieren

  1. #1
    Join Date
    01.08.2019
    Posts
    3

    Default KH Direktor, Profi Lux 2 und Doser installieren

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Möchte einen KH Direktor anschliessen zusammen mit einem Doser 2.1 und dem Profilux.
    Habe den KH über PAB an den Profilux angeschlossen. Und dann den Doser mit dem KH Direktor. Im Moment möchten wir den Doser nur als Messung für den KH Wert haben und später kommt noch ein extra Doser dran.
    Habe im Profilux das PAB Gerät auch installiert. Wenn ich jetzt das Programm GHL Ceter öffne, wird mir unter System der Direktor angezeigt, aber mein Doser nicht. Ich kann ja manuell Geräte hinzufügen, dort steht der Doser auch, aber er übernimmt in nicht in das System. Somit lassen sich meine Pumpen nicht anteuern, kalibrieren ect.
    Hab den Doser direkt mit PC verbunden über USB, Doser funktioniert. Bringt mir ja nur leider nichts, weil KH Direktor und Doser ja miteinander kommunizieren müssen. Stehe total aufm Schlauch, vielleicht kann mir jemand helfen und mir vielleicht ein Bild schicken, damit ich sehe wie ihr es angeschlossen habt.

    Vielen Dank
    LG Daniela

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Daniela
    Hast du einen Doser SA oder Slave. Wenn du einen SA hast musst du diesen auf Slave umstellen. Ansonsten wird der Doser gleich angemeldet und via PAB verbunden wie der KH-Director auch.
    System Geräte zuordnen, ggf. eine Systemreset, und beide neu anmelden

    Gruss pit

  3. #3
    Join Date
    02.04.2010
    Location
    Nandlstadt
    Posts
    149

    Default

    Hallo,

    mit Profilux 2 wird das über PAB nicht funktionieren. Software/Firmware???????
    Nur dann, wenn Du den Doser SA und KH Direktor autark verwendest und nicht in Verbindung mit Profilux 2.

    Grüße
    Berni

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    mit Profilux 2 wird das über PAB nicht funktionieren.
    Da hat Sie sich vermutlich verschrieben, sonst bekäme Sie auch den KH-Direktor nicht als PAB Gerät angezeigt.

    Gruss pit

  5. #5
    Join Date
    01.08.2019
    Posts
    3

    Default

    Hallöchen, danke schonmal..ja hab mich verschrieben ist ein profilux 4. Habe den doser jetzt umgestellt auf slave, ob konnte es zuordnen. Jetzt hab ich das Problem das der profilux Alarm dosi 1 anzeigt und ich keine Ahnung habe was er von mir möchte. Bin eigentlich genau nach Anleitung gegangen.

  6. #6
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Wahrscheinlich ist der Füllstand unter/über der Alarmschwelle.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •