Results 1 to 5 of 5

Thread: Aufwertung ProfiLux II eX

  1. #1
    Join Date
    29.03.2013
    Location
    Jena
    Posts
    3

    Default Aufwertung ProfiLux II eX

    Hallo zusammen,
    habe an mein seit Jahren gut funktionierendes Diskusbecken einen GHL ProfiLux II eX angeschlossen. Das Display des Profilux lässt sich aber mittlerweile ziemlich schlecht ablesen und der Laptop zur Steuerung ist auch in die Jahre gekommen. Daher such ich eine Alternative den ProfiLux II eX zeitgemäßer zu steuern, vielleicht gibt es ja eine Hardware - Möglichkeit den ProfiLux mittels WLAN oder Bluetooth zu steuern. Habe im Internet etwas über Upgrade Kits gelesen. Leider gib es hierzu unterschiedliche Modelle, welche nicht näher beschrieben sind. Daher weiß ich nicht, welche Variante für mein o.a. Anliegen zielführend wäre.
    Sollte die Hardware – Umrüstung des GHL ProfiLux II eX nicht möglich sein, könnte mir vielleicht jemand ein kleineres Tablet benennen, mit welchem die Steuerung des GHL ProfiLux II eX per LAN möglich ist. Vielen Dank.

  2. #2
    Join Date
    19.02.2009
    Posts
    2,150

    Default

    Nein, der Profilux II eX ist ja nun wirklich in die Jahre gekommen. Soweit ich das mitbekommen habe, hat GHL inzwischen auch keine Ersatzdisplays mehr auf Lager um das Ableseproblem abzustellen. Für die Bedienung per Tablet ist ein Profilux III oder Profilux 4 erforderlich. Preislich ist jetzt auch der neue Profilux mini mit WiFI interessant, der auch eine Cloudanbindung besitzt und ebenfalls mit IOS oder Android Tablet via APP bedienbar ist. Ich würde nichts mehr in einen Profilux II investieren und lieber das Geld eventuell in einen Profilux mini WiFi stecken und mir ein Ipad oder GalaxyTab A (2019) zulegen.
    Last edited by AQUA-IT; 20.07.2019 at 09:25.
    Jens Meyer


  3. #3
    Join Date
    29.03.2013
    Location
    Jena
    Posts
    3

    Default

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe, ich kann mit der Mini-Variante auch die GHL-Dosierpumpe steuern. Noch eine Anschlussfrage habe ich. Wie bekomme ich die Daten des Profilix 2 ex auf den Mini? Schönen Sonntag.

  4. #4
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Mini-Variante auch die GHL-Dosierpumpe steuern
    Die erste Version (S-Schnittstellenanschluss) ja, die neues Doser2x benötigen einen PAB Anschluss
    Wie bekomme ich die Daten des Profilix 2 ex auf den Mini?
    In dem du alles neu machst. Eine andere Lösung gibt es leider nicht.

    Gruss Pit

  5. #5
    Join Date
    07.11.2019
    Posts
    40

    Default

    Noch nicht Mal ein anwendbarer Kredit für das „nutzlose“ 800 dollar profilux II ex gerät?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •