Results 1 to 2 of 2

Thread: Keine Verbindung PLC mit Profilux Plus II

  1. #1
    Join Date
    25.05.2019
    Posts
    1

    Default Keine Verbindung PLC mit Profilux Plus II

    Hallo zusammen,
    ich hoffe es gibt zu diesem Problem nicht schon ein Thema. Habe es zu mindestens nicht gefunden.

    Hier jetzt mein Problem:
    Ich habe meine WLAN Karte vom PL erfolgreich eingestellt. Verschlüsselung funktioniert ist mit einer Fritzbox verbunden und wird dort auch angezeigt.
    Über einen Browser kann ich die Konfigurationsseite von der Karte auch erreichen, nur sieht diese sehr komisch aus und es werden auch meine Einstellungen nicht übernommen.
    Im Lantronix DeviceInstaller ist alles normal.

    Beim Verbinden mit dem PLC (Version 5.1.7.2) bekomme ich immer die Fehlermeldung "Kommunikationsfehler! Error Code: 28 über USB habe ich keine Probleme.
    Ich habe die empfohlenen Einstellungen der WLAN Verbindungen übernommen also Host-Namen die feste IP vom PL und den Port 10001.

    Mein PL hat die Firmware 5.17

    Was mache ich falsch?
    Vielleicht kann mir jemand helfen

    Gruß Falk

    ControlCenter.JPGLantronix Browser.JPGLantronix Device.JPGVerbindung.JPG

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Grundsätzlich ist die PLM-WLAN Karte für eine Direktverbindung vorgesehen. Es ist aber auch möglich die WLAN-Karte mit einem Router zu verbinden, leider klappt das aber nicht mit allen Routern.

    Lesen Sie sich dazu folgende Anleitung durch.
    PLM-WLAN und Router.pdf

    Und falls noch nicht getan, auch diese Anleitung: https://www.aquariumcomputer.com/de/...wlan-tutorial/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •