Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: GHL LED COntrol auch für Normale LED Streifen?

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.2018
    Beiträge
    30

    Standard GHL LED COntrol auch für Normale LED Streifen?

    Servus.

    Mein Becken hat im Schrank unten solche Verblendungen mit handelsüblichen RGB LED Streifen, wie man sie mittlerweile überall kaufen kann.

    Ich muss die mit einer Fernbedienung steuern, aber könnte das auch das LED COntrol regeln? Oder ist das nur für die GHL Leuchten gedacht?

    Anlöten könnte ich neue Anschlüsse an die LED Streifen, aber ob das dann funktioniert bzw. so gedacht ist?

    LG
    Tommy

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard

    Hallo Tommy
    natürlich kannst du LED Stripes mit dem LEDControlV2 steuern. Mehr als 5A sollten die Stripes allerdings nicht benötigen. sonst müsste man "speziell" verkabeln. Die Stripes dürfen keinerlei eigene "Vorschaltgeräte/Empfänger" haben. Du benötigst den"nackten" Stripe.
    Du kannst dann, je nach Stripe 4 Farbkanäle einzeln steuern. Das LEDControlV2 "dimmt" über PWM.

    Gruss pit

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •