Results 1 to 4 of 4

Thread: Wenn Licht aus dann PH aus und Sprudler ein

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    27.11.2014
    Posts
    42

    Default Wenn Licht aus dann PH aus und Sprudler ein

    Hallo,

    Kann mir bitte jemand sagen wie ich folgende Programmierbare Logik dem Profilux 3 beibringen soll?

    Und zwuar hab ich auf

    Beleuchtung Kanal 1 frei
    Beleuchtung Kanal 2 rot
    Beleuchtung Kanal 3 blau
    Beleuchtung Kanal 4 weiss

    PH Magnetventil: Schaltsteckdose: 2

    Sprudeler: Schaltsteckdose: 5

    PH Elektrode: PH-Wert1 (Sensorindex = 1)

    Was muss ich da genau jetzt einstellen dass wenn das Licht gantz aus ist dass dann das PH Magnetventil ausschaltet und der Sprudeler angeht und wenn dann das Licht wieder angeht dass dann das PH Magnetventil wieder eingeschaltet wird und der PH wieder normal geregelt wird und der Sprudeler wieder ausschaltet.

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Am besten wäre es wenn die Beleuchtungskanäle alle gleich lang an sind oder einer davon als erstes an und als letztes aus geht, dann könnten die Schaltkanäle direkt auf einen Beleuchtungskanal reagieren. Ansonsten legen Sie am besten eine extra Zeitschaltuhr dafür an oder Sie legen verschiedene Programmierbare Logiken an und verknüpfen diese.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    27.11.2014
    Posts
    42

    Default

    Ok und was muss ich da jetzt genau als programmierbare Logiken eingeben? Wenn ich zb. sage dass von 22:00 bis 08:00 Uhr CO2 ausgeschaltet ist und Sprudeler an und von 08:00 bis 22:00 CO2 normal geregelt und Sprudeler aus...?

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Das müsste so aussehen:
    Zeitschaltuhr 1: 08:00 - 22:00 Uhr
    Programmierbare Logik 1: Zeitschaltuhr 1 UND pH-Wert1
    Schaltkanal CO2: Programmierbare Logik 1
    Schaltkanal Sprudeler: Zeitschaltuhr 1 Invertiert
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •