Results 1 to 5 of 5

Thread: Profilux Mini WIFI nicht über GHL Connect erreichbar

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    04.07.2019
    Location
    Köln
    Posts
    2

    Default Profilux Mini WIFI nicht über GHL Connect erreichbar

    Hallo Zusammen,

    folgendes Problem: Ich habe den Profilux Mini WIFI über die GHL Connect App (iPhone / IPad) zunächst erreichen können. Im Weiteren wollte ich dann gemäß Bedienungsanleitung den Profilux Mini WIFI in meinen Router einbinden. Dabei habe ich wohl einen Fehler gemacht. Ergebnis: Ich kann den Profilux Mini WIFI derzeit nicht mehr über die GHL Connect App erreichen. Ein Reset scheint auch nicht möglich.

    Frage: Was muss ich tun, um das Gerät wieder für die weitere Konfiguration erreichen zu können? Gibt es ggfs eine Reset Funktion, die das WIFI Modul einschließt? Über welche IP Adresse im Browser ist das Gerät eventuell erreichbar?

    Vielen Dank für Hilfe im Voraus,

    Klaus

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Klaus
    Du kannst am Profilux selbst unter System_Kommunikation_Onboard Lan die IP_Adresse automatisch beziehen einstellen. Danach sollte er von Router eine neue IP zugewiesen bekommen.
    Du kannst mit der portablen Freeware Advanced_IP_Scanner feststellen, welche Geräte, welche IP zugewiesen bekommen haben. Zu prüfen wären aber auch der WLAN-Key und die SSID am Profilux

    Gruss Pit

  3. #3
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo Klaus,

    die Konfiguration muss in dem Fall über die USB-Verbindung vom PL-Mini-WiFi gemacht werden, um die Konfiguration korrigieren zu können.
    Dabei können Sie auch gleich auf die aktuelle WiFi-Firmware installieren, die auch im Fall einer ungültigen WiFi-Konfiguration wieder
    in den Standard-Accesspoint zurückfällt und nochmal richtig konfiguriert werden kann.

    In unserem Download-Center ist das WiFi-Update-Tool inkl. der Anleitungen bereitgestellt:
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...ul-esp-update/

    Sollten noch Probleme bestehen, empfehle ich ein Ticket im Support-System dazu zu erstellen:
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  4. #4
    Join Date
    04.07.2019
    Location
    Köln
    Posts
    2

    Default

    Herzlichen Dank für Ihre Info, Matthias.

    Ich hatte gehofft, dass es möglich ist das Problem über die IOS App zu lösen. Nachdem Download der GHL Connect Software habe ich dann eine Verbindung zum ProfiLux Mini herstellen können. Das Problem lies sich dann lösen. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.

    Zwei Verbesserungsvorschläge:
    1. Es wäre schön in der IOS App oder beim Access über den Webbrowser die Schaltkanäle individuell mit einem Namen versehen zu können.
    2. Im Logbuch wäre es schön den Temp Sensor sowie den pH-Sensor hinterlegen zu können, damit diese Daten automatisch in einer bestimmten Frequenz gespeichert werden ...

    Beste Grüße

  5. #5
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Gut dass die Verbindung zum PL-Mini-WiFi jetzt klappt.

    Die angesprochenen Verbesserungsvorschläge sind dem großen ProfiLux vorbehalten,
    da nur dort der Speicher in ausreichender Menge zur Verfügung steht und auf dem ProfiLux-Mini nun einmal nicht.
    Im Logbuch lässt sich jedoch auch die Temperatur als Kategorie hinzufügen und stichprobenartig festhalten zur Kontrolle.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •