Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: ProfiLux4 mit Mitras Lightbar 2

  1. #11
    Join Date
    12.06.2019
    Posts
    18

    Default

    Da haben wir aber das nächste Problem, das Update läuft nicht durch.
    Das Update des WiFi hat funktioniert.
    Gibt es noch ne andere Möglichkeit die Firmwareaktualisierung durchzuführen?

    Gruß

    Florian

  2. #12
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Ja, gibt es , aber an welcher Stelle hing es denn? Hast du das Update via USB gemacht? Hast du den richtigen Button für die Firmwareaktualisierung genommen (im Menü links)? War der Timeout bei den Verbindungseinstellungen (USB) auf 10000
    Sonst bleibt das Notfallupdate via USB. Siehe Anhang. Anstatt den Profilux zu öffnen um den Rest zu drücken, kannst du auch den Stromstecker am Profilux kurz herausziehen, und sofort wieder einstecken.
    Bitte aber sonst genau nach Anleitung vorgehen.
    ProfiLux-4-Notfall-Update-Anleitung deutsch komp..pdf

    Gruss pit

  3. #13
    Join Date
    12.06.2019
    Posts
    18

    Default

    Ja via USB, Ja das linke Firmware, war auf 15000 gestellt, bleibt bei dem Punkt 4 stehenm PL4 hängt im BootLoader fest.

    Das Probiere ich morgen mal aus, mit dem Notfall Update.

    Gruß Florian

  4. #14
    Join Date
    12.06.2019
    Posts
    18

    Default

    Also ich habs noch mal probiert, auch bei update über Notfallflash hängt es, jetzt ist die frage warum, das WiFi Update ging einwandfrei.. Also kann es eigentlich nicht am Mac und Parallels liegen oder?

    Kann es sein das der PL4 was hat ?

  5. #15
    Join Date
    12.06.2019
    Posts
    18

  6. #16
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Wenn die Meldung mit "downloading" im Fortschrittsbalken kommt, hast du dann den Profilux kurz vom Strom getrennt und sofort wieder verbunden. Das ein-Ausstecken ersetzt den Reset in der Anleitung. Die Target PSU stimmt? Kann es im Video nicht lesen.
    Kannst du im Gerätemanager beim Serialport (USBVCom) die Baudzahl auf 9600 einstellen?

    Gruss pit

  7. #17
    Join Date
    12.06.2019
    Posts
    18

    Default

    Hallo Pit,
    so habe das Update an einem anderem Rechner hinbekommen, jedoch das gleiche Problem, daher werde ich heute denn Händler anschreiben, er soll mir Ersatz zusenden.
    Was denkst Du Splitter und Steuerungskabel ?

    LG

    Florian

  8. #18
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Was denkst Du Splitter und Steuerungskabel ?
    Wenn ich dir da eine sichere Antwort geben könnte.
    Am einfachsten du erstellst ein Ticket(Gast Login) und verweist auf diesen Beitrag, damit GHL schon Vorinformationen hat.
    Tendenziell würde ich das Kabel verdächtigen.

    Gruss pit

  9. #19
    Join Date
    12.06.2019
    Posts
    18

    Default

    Moin Pit,

    so heute hat mein Händler mir neuen Splitter und Kabel zugesendet, gleiches Problem ...
    Tunzen gehen beide einwandfrei sofort zu laufen bekommen... keine Ahnung aber langsam hab ich keine Lust mehr :-(
    Noch eine Idee?

    Gruss Florian

  10. #20
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Du kannst den Profilux einmal auf Werkseinstellung zurücksetzten und die Lightbars neu einrichten. Sollte dies auch nichts bringen bleibt nur noch die Hilfen von GHL.

    Gruss Pit

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •