Results 1 to 4 of 4

Thread: Profilux mini nach Updateversuch Tot

  1. #1
    Join Date
    26.01.2014
    Location
    Weinsberg, Germany
    Posts
    16

    Default Profilux mini nach Updateversuch Tot

    Hallo,

    wollte gerade meinen Profilux mini auf von 1.05 auf die neuste Firmware aktualisieren.
    Nachdem ich die 3 Tasten für den Downloadmodus betätigen sollte ist irgendetwas schief gelaufen.
    Er startet nicht mehr, geht nicht mehr in den normalen Modus zurück.
    Stromlos machen bringt auch kein Erfolg.

    Wenn ich wieder X,Haken und Pfeil nach oben drücke, passiert irgendwas, mein Notebook gibt dann einen Ton von sich.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    MfG Sven

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    wahrscheinlich befindet sich der PL-Mini im Bootloader-Modus wonach das Betriebssytem ein neues USB-Gerät erkennt.
    Im Windows-Geräte-Manager sollte unter den Schnittstellen USBVCOM auftauchen.

    Im Installationsordner von GCC ist das Flash-Tool enthalten: C:\Programme (x86)\GHLControlCenter_V1128\Tools\Cypress USB DIRECT Programmer
    Das wird gestartet und die Firmware für den PL-Mini aus dem Unterordner Firmware ausgewählt und der COM-Port-Nummer entsprechend USBVCOM (COM-Nummer) zugeordnet.
    Die Target MCU ist in dem Fall MB9BF524.
    flash_tool.jpg


    Mit Full Operation kann dann programmiert werden und nach einem Neustart läuft der PL-Mini wieder normal.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    26.01.2014
    Location
    Weinsberg, Germany
    Posts
    16

    Default

    Hallo,

    Vielen Dank für die schnelle Info. So etwas hatte ich mir schon gedacht.
    Die Software habe ich Gestern schon gefunden, nur wusste ich nicht welche Target MCU ich brauche, bzw. ob es beim Mini funktioniert.
    Ich probiere es heute Abend und gebe dann Rückmeldung.

    Nochmals Danke.
    Gruß Sven

  4. #4
    Join Date
    26.01.2014
    Location
    Weinsberg, Germany
    Posts
    16

    Default

    Hallo,
    Da bin ich wieder.
    Das Wiederherstellen hat funktioniert.
    1000 Danke, ich bin Happy.

    Gruß Sven

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •