Results 1 to 7 of 7

Thread: 0-10V Schnittstellen zu ordnen

  1. #1
    Join Date
    26.01.2016
    Location
    Jena
    Posts
    206

    Default 0-10V Schnittstellen zu ordnen

    hallo,

    ich hab relativ viele 0-10V schnittstelle, jetzt habe ich im Profilux selber einene ergänzungskarte eingebaut. dadurch verschiebt er die zuprdnung der restlichen Schnittstellen.
    gibt es eine logik wie das system die anordnet(ältere extensionboxen kommen zu erst oder so)
    oder habe ich eine möglichkeit die zu zu ordnen?

    mfg raik

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Bei der Nummerierung werden zuerst die internen Steckplätze des ProfiLux, dann dessen Erweiterungskarten und dann die internen Steckplätze und Erweiterungskarten der ExpansionBoxen berücksichtigt. Bei mehreren ExpansionBoxen kommt es soweit ich weiß auf die Reihenfolge der Zuweisung an.
    Die Nummerierung lässt sich nicht ändern. Sie könnten die Erweiterungskarte aber stattdessen (falls irgendwie möglich) bei einer ExpansionBox anschließen.
    Ansonsten bleibt leider nur alles neu zuzuweisen, dabei können Sie sich aber evtl. mit einer Sicherungsdatei behelfen indem Sie dort die aktuellen Einstellungen verschieben und die Sicherung dann aufspielen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    26.01.2016
    Location
    Jena
    Posts
    206

    Default

    wenn ich 3 extensionboxen am system habe. wie weis ich welche die "1" und welche die "2" und so ist? seit es keine manuelle beleuchtung mehr gibt ist es super schwer das zu testen. ich will eine zusätzliche extensionbox 1 jetzt noch erweitern. habe aber auch schon eine extensionbox 2 im system.

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Die PAB-Adresse, die unter System bei den PAB-Geräten einsehbar ist, müsste dafür ausschlaggebend sein. Sie können das aber auch z.B. mit der dem Light Composer noch testen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    26.01.2016
    Location
    Jena
    Posts
    206

    Default

    hallo,

    "müsste" ?? ok

    aber diese adresse kann ich nicht ändern?

    Ich will hier 14 strömungspumpen und noch ein paar dimmbare lampen regel, ich würde mich freuen wenn es mal sowas wie eine manuelle bedinung der 0-10V Schnittstellen geben würde.

  6. #6
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by AQUA-digital View Post
    Ich will hier 14 strömungspumpen und noch ein paar dimmbare lampen regel, ich würde mich freuen wenn es mal sowas wie eine manuelle bedinung der 0-10V Schnittstellen geben würde.
    Den Vorschlag gebe ich gerne weiter.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  7. #7
    Join Date
    26.01.2016
    Location
    Jena
    Posts
    206

    Default

    danke

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •