Results 1 to 2 of 2

Thread: Alarm E-Mail begrenzen

  1. #1
    Join Date
    03.02.2017
    Location
    Bückeburg
    Posts
    153

    Default Alarm E-Mail begrenzen

    Hallo,
    folgende Situation
    Nachfüllbecken hat einen pegelsensor, der bei zu wenig Wasserstand Osmosewasser aus dem Kanister nachfüllt. Wenn dieser leer ist sendet der P4 mir eine E-Mail.
    Nun bin ich aber grad nicht zu Hause und bekomme minütlich Alarm E-Mails!
    Kann ich irgendwo einstellen, dass er mir in einem solchen Fall nur EINE Mail, oder eine Mail pro Stunde schickt und nicht jede Minute eine?

    Niveauregelung 1 : ! 2

    ist dann die Anzeige. Kann ich mir das auch in Klartext anzeigen lassen, statt 1:!2 vielleicht „Wasserstand“ oder so?
    Last edited by Aquatica; 31.05.2019 at 05:48.

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,061

    Default

    Hallo,

    grundsätzlich kann man unter den Alarm-Versandbedingung zwischen 'Zyklisch', 'Zu bestimmter Zeit', 'Gerade neu' und 'Gerade vorüber' auswählen.
    In dem Fall wäre als 'Gerade neu' geeignet und eine separate Email für 'Gerade vorüber'.
    Möglich ist aber auch, dass noch nicht die aktuelle WiFi-Firmware 7076 installiert ist und nach einer Serveranpassung ältere WiFi-Versionen u.U. minütlich Emails senden konnten.

    Die aktuelle Version ist in unserem Download-Center und kann dafür genutzt werden: https://www.aquariumcomputer.com/de/...ul-esp-update/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •