Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: GHL Powerbar 6E-PAB (PL-1721) an Profilux 4 anschliessen

  1. #1
    Join Date
    04.09.2018
    Location
    Steinen
    Posts
    12

    Frage GHL Powerbar 6E-PAB (PL-1721) an Profilux 4 anschliessen

    Hallo zusammen,
    ich betreibe aktuell einen Profilux 4 (F-Version 7.15) mit Touch (F-Version 1.0), Doser 2 Slave (F-Version 1.18) und Powerbar 5.1 (F-Version 1.01) uns alle funktioniert gut. Nun habe ich mir neue eine Powerbar 6E angeschafft und das PAB-Kabel an der PB 5.1 eingesteckt. Alles war natürlich aus.
    Nun zeigt die PB 6E die Schaltzustände der PB 5.1 und verhält sich exakt gleich. Über "Geräte zuordnen" sehe ich eine neue Serien-Nr. aber ohne Beschreibung. Wenn ich diese abharke und bestätige, wird die Verbindung, wie beschrieben getrennt. Nach erneutem Verbinden ist alles wieder gleich.
    Kann ich keine zwei Powerbars betreiben?
    Was muss ich tun?
    Gleiches Verhalten habe ich übrigens auch, wenn ich die PB 6E am anderen "Ast" hinter dem Doser anschliesse.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und einen erfolgreichen Tag.
    GAM

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,061

    Default

    Hallo,

    die Unterstützung für die Powerbar 6E ist in V7.15 noch nicht enthalten und der ProfiLux4 weiß nichts von seinem Glück.

    In GHL Control Center 1.1.2.8 sind alle aktuellen Firmware enthalten:
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...nter-v1-1-2-8/

    Vorher bitte noch an die Sicherungen der Sensorwerte und Einstellungen denken und abspeichern.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    04.09.2018
    Location
    Steinen
    Posts
    12

    Default

    Hallo Matthias,

    vielen Dank für die Antwort.
    Der Download ist noch BETA, da fehlt mir etwas der Mut. Im Download ist nur eine ".exe". Gibt es eine Installationsanleitung? Die ".exe" wird das Control Center updaten, aber wie kommt die richtige Version auf den ProfiLux4?

    Sorry, dass ich solche Fragen stelle, aber ich habe 11 grosse Diskus und da muss alles weiterhin so gut klappen wie bisher ) . Einen Update im laufendem Betrieb habe ich noch nicht gemacht .

    Danke und Gruss
    GAM

  4. #4
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,061

    Default

    Hallo,

    die Exe-Datei ist ein gewöhnliches Installationsprogramm, das GHL Control Center installiert.

    Diese GCC-Versionen nebst Firmware sind ausgiebig getestet und sicher für den Betrieb geeignet.
    Ansonsten ist mindestens Version 7.18 für ProfiLux 4 notwendig.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    04.09.2018
    Location
    Steinen
    Posts
    12

    Default

    Hallo Matthias,

    Ok, dann werde ich es updaten
    Wo bekomme ich die Version 7.18 oder höher für Profilux 4? Sowohl auf der deutsche wie auch auf der englischen Download-Seite kann ich nichts finden.
    Danke für eine Antwort und erstmal ein erholsames Wochenende.
    Gruss
    GAM

  6. #6
    Join Date
    03.02.2017
    Location
    Bückeburg
    Posts
    153

    Default

    Hallo
    Die ist im GCC enthalten

    95A33F13-EE3B-40D5-936E-504B0154A571.jpeg

  7. #7
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    C:\Program Files (x86)\GHLControlCenter_Vxxxx\Firmware

    Gruss pit

  8. #8
    Join Date
    04.09.2018
    Location
    Steinen
    Posts
    12

    Default

    Danke für Eure Antworten. Dann ist soweit alles klar.
    Werde es dann am nächsten Montag updaten, bin vorher auf G-Reise und lieber anwesend nachdem ich es gemacht habe.
    Gruss GAM

  9. #9
    Join Date
    04.09.2018
    Location
    Steinen
    Posts
    12

    Default

    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend Hilfe. Ich habe den Update vom ControlCenter 1.1.2.8 am Montag gemacht und alles ist bestens. Nun habe ich heute (nach der Sicherung) den FW-Update für PL4 gestartet. Vorher habe ich noch alle PAB abgehängt.
    Seit etwas mehr als 1 Std. habe ich nun folgenden Zustand:
    - 1. Fenster: FW-Update 4/5 läuft, grüner Balken wandert.
    - Dann kam nach ca. 5 Min. ein Bild mit einem roten Kreuz und "OK", Habe OK gewählt
    - Nun habe ich seit dem ein Fenster " FLASH USB DIREKT Programmer" und weiss nicht weiter. (
    Was muss resp. kann ich tun?
    Bildschirmfoto 2019-06-05 um 14.54.32.jpg

    Bildschirmfoto 2019-06-05 um 14.54.32.png

    Ich hoffe ich habe das Bildschirmfoto richtig angehängt.

    Danke für Eure Hilfe, ich mache das zum ersten mal und bin sehr besorgt über den aktuellen Zustand.
    Gruss GAM

  10. #10
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo GAM
    Schau einmal, ob am Profilux z.B Download" angezeigt wird. Wenn ja. trenne den Profilux ganz kurz vom Stromnetz, und verbinde ihn sofort wieder. (schnell rein/raus) danach sollte der Download fortgesetzt werden.
    Sonst überprüfen ob der COM-Port in den Verbindungseinstellungen stimmt. Den Timeout dort erhöhst du auch 10000.

    Du hast das ganz normale Firmwareupdate über das ControlCenter versucht, richtig ?

    Gruss Pit

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •