Results 1 to 5 of 5

Thread: Durchfluss-Sensor an Expansion Box 2

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default Durchfluss-Sensor an Expansion Box 2

    Hallo zusammen,

    ich wollte heute meinen Durchfluss Sensor an meine Expansion Box 2 anschließen da mein PL4 bereits mit Nachfüllung und Leckage Sensor belegt ist.

    Das Problem ist das ich absolut nicht weiß warum ich keinen Durchfluss angezeigt bekomme obwohl ich für den Sensor Niveau Eingang 3 ausgewählt habe.

    Könnte mir hier jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank

  2. #2
    Join Date
    13.08.2010
    Posts
    4,150

    Default

    Hallo Dennis
    Ich kenne mich zwar nicht mit der Ex-Box aus, aber der PL4 hat doch 4 Eingänge für Sensoren (2 Anschlüsse). Ich könnte mir vorstellen, dass es bei der Ex-Box dann mit 5/6 usw. weitergeht.

    Gruss pit

    PS: Bin mir aber auch nicht sicher, ob die Durchflusssensoren an allen Schnittstellen funktionieren, oder ob sie 1 oder 2 brauchen

  3. #3
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Hallo Pit,

    Ich kann ja im GCC bei den Sensoren nur Anschluss an Sensor 1-4 auswählen. Mehr gibt es garnich.

    Gruß
    Dennis t

  4. #4
    Join Date
    19.06.2011
    Location
    Villingen-Schwenningen
    Posts
    211

    Default

    Hallo Pit,

    Ich kann ja im GCC bei den Sensoren nur Anschluss an Sensor 1-4 auswählen. Mehr gibt es garnicht.

    Gruß
    Dennis t

  5. #5
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    der Betrieb von Durchflusssensoren an einer ExBox funktioniert über die Erweiterungskarte PLM-4Level:
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...terungskarten/

    Die Onboard-Level-Schnittstellen einer ExBox sind nicht für den Anschluss von Durchflusssensoren nutzbar.

    Dazu ist eine Level-Erweiterungskarte notwendig und die ExBox ist danach dem PAB-Bus neu zuzuordnen.

    Danach sind im Auswahlffeld die weiteren Eingänge aufgelistet und anwendbar.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •