Results 1 to 4 of 4

Thread: Doser und pl4 verlieren wlan

  1. #1
    Join Date
    04.04.2019
    Posts
    16

    Default Doser und pl4 verlieren wlan

    Hallo, seit neustem verlieren meine Geräte sehr oft das Wlan.Geändert habe ich nichts. Allerdings frage ich mich jetzt ob ich auch einfach ein Lankabel legen kann und in den Anschluss hinten rein?

    Leider konnte ich dazu nichts finden.

    danke

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    da ein Doser2 und ProfiLux4 völlig verschiedene Hardware zur Netzanbindung enthalten, ist die Wahrscheinlichkeit eines Problems im Heimnetzwerk doch hoch.
    Das kann auch passieren, wenn in der Nähe befindliche Netze stören. Ein Funkkanalwechsel könnte hierbei bereits helfen.

    Der Doser2 kann auch über LAN angeschlossen werden. Beim ProfiLux 4 geht das nicht.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    04.04.2019
    Posts
    16

    Default

    Danke für die Antwort, allerdings habe ich gemerkt das der Doser immer über die IP zu erreichen ist , per APP geht es bei 5 mal verbinden einmal, und per gcc von 50 mal 1 mal da kommt aber dann gleich error 50.
    Auch wenn er Blau blinkt.

  4. #4
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Das ist aus der Ferne nur sehr schwer diagnostizierbar. Wir sind dafür auf sehr detaillierte Beschreibungen der Umgebung und Probleme im Einzelnen angewiesen.
    Falls dazu Bedarf besteht, helfen wir da so gut wir können über unser Ticket-System weiter:

    https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •