Results 1 to 4 of 4

Thread: Bräuchte mal dringend Hilfe mit Simustick und Slimline

  1. #1
    Join Date
    23.03.2014
    Posts
    22

    Default Bräuchte mal dringend Hilfe mit Simustick und Slimline

    Hallo, da ich meinen 3.1a wieder zum laufen gebracht habe ist ein Problem weg aber...
    Der Simustick läuft nicht richtig, alle wissen LEDs leuchten und wenn ich runterdimme fängt alles an zu Blitzen, die farbigen LEDs lassen sich nur gering verändern, die slimline kann ich gar nicht runterdimmen.
    Ich glaube die 1-10 Schnittstellen sind falsch eingestellt, könnte mir jemand sagen wie ich die einstellen muss, also 1 x mitras slimline an rs232 und 1 Simustick an l1-l4, oder,
    Ein limmon Alarm blinkt auch, keine Ahnung was das ist, Die Bedienungsanleitung habe ich schon durch, werde daraus aber nicht schlauer, danke schön
    Gruss
    Frank
    I

  2. #2
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Um den LineMon Alarm loszuwerden, deaktivieren Sie über die System-Seite die Stromausfallüberwachung. Dort wählen Sie dann noch unter den Kommunikations-Schnittstellen bei Serial als Funktion Mitras Lightbar aus.
    Unter Beleuchtung->Mitras Lightbar & Slimline stellen Sie dann noch die Verwendung auf Mitras Slimline ein.

    Die Slimline sollte sich dann konfigurieren lassen.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    23.03.2014
    Posts
    22

    Default

    Hallo, erstmal danke , das mit der slimline hat funktioniert, nur das Blitzen des Simustick ist immer noch, habe den simu Verteiler an l3/4 und an l5/6 angeschlossen, da ja l1/2 jetzt ja für die slimline sind durch den Anschluss an rs232. Habe aber bemerkt wenn ich die einzelnen Farben am Simustick einstellen will ist er bei 100 % leuchten aus und bei 0% oder wenn ich die einzelnen Farben unterschiedlich einstelle fängt es an zu blitzen, kann es sein das der Simu Verteiler kaputt ist oder habe ich einen Einstellungs Fehler, hoffe ich habe es nicht zu kompliziert beschrieben
    Gruss Frank

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Quote Originally Posted by himbithebest View Post
    habe den simu Verteiler an l3/4 und an l5/6 angeschlossen, da ja l1/2 jetzt ja für die slimline sind durch den Anschluss an rs232.
    Sie meinen bestimmt die Beleuchtungskanäle, nicht die L-Schnittstellen. Diese können Sie beliebig zuordnen.

    Quote Originally Posted by himbithebest View Post
    Habe aber bemerkt wenn ich die einzelnen Farben am Simustick einstellen will ist er bei 100 % leuchten aus und bei 0% oder wenn ich die einzelnen Farben unterschiedlich einstelle fängt es an zu blitzen, kann es sein das der Simu Verteiler kaputt ist oder habe ich einen Einstellungs Fehler
    Am besten nochmal alle Zuordnungen prüfen und den Simu-Driver nochmal neu programmieren.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •