Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: GHL Control zeigt Mondphase nicht an

  1. #1
    Join Date
    27.11.2014
    Posts
    42

    Default GHL Control zeigt Mondphase nicht an

    Hallo,

    Kann hier mir jemand sagen wie ich die Monplhase im GHL Control Center angezeigt bekomme resp. aktivieren kann?
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Hi Petz1807,

    ich habe gerade mal geschaut und auch bei mir wird nichts angezeigt!! Beim anwahlen der "Simulation" wird ganz kurz die Mondphase angezeigt (Bild) und dann verschwindet sie sofort!!

    Ich denke das wird ein #BUG in der aktuellen Version sein!!

    MfG

    AjakAndi

  3. #3
    Join Date
    27.11.2014
    Posts
    42

    Default

    Genau bei mir wird sie auch kurtz angezeigt und verschwindet wieder das heisst sie funktionniert dann auch nicht odder muss man die auch noch zusätzlich anderswo einschalten?

  4. #4
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Da sind wohl leider beim Update nicht die Standardwerte der neuen erweiterten Mondphaseneinstellungen hergestellt worden.
    Bitte stellen Sie folgende Standardeinstellungen ein, dann müsste es funktionieren:
    Erweiterte Mondphase.png
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    27.11.2014
    Posts
    42

    Default

    Vielen dank hat geklappt!

    Doch kann einer mir den Erweiterten Modus in der Mondphasen Einstellung erklären

    Was soll man bei tägliche Mondscheindauer einstellen ...?

    Vollmond steht um diese Zeit am Zenit ...?

    Zenit abhängig von Mondphase verschieben...?

  6. #6
    Join Date
    04.02.2018
    Location
    Wesel
    Posts
    209

    Default

    Hallo
    Ich hab das so gemacht, geht aber nicht??
    LG Rolf

  7. #7
    Join Date
    26.05.2015
    Posts
    152

    Default

    Bei mir stimmt die Mondphase, aber es wird kein Bild angezeigt (PL3 und PL4).
    mond.png

  8. #8
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    .. gleiche Geschichte .. auch bei mir wird prozentual die Mondphase angezeigt, jedoch ohne grafische Darstellung!!

    Wie vor manueller Einstellung (Eintrag der Daten) wird ganz kurz die grafische Darstellung angezeigt, danach verschwindet sie wieder und das Bild bleibt schwrz!!

    MfG

    AjakAndi

  9. #9
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Das mit der Grafik prüfen wir.
    Die Mondphase funktioniert aber korrekt?

    Quote Originally Posted by Petz1807 View Post
    Vielen dank hat geklappt!

    Doch kann einer mir den Erweiterten Modus in der Mondphasen Einstellung erklären

    Was soll man bei tägliche Mondscheindauer einstellen ...?

    Vollmond steht um diese Zeit am Zenit ...?

    Zenit abhängig von Mondphase verschieben...?
    Die Monscheindauer sollten standardmäßig 12 Stunden sein. Der Standard bei 'Vollmond steht um diese Zeit am Zenit' ist 00:00 Uhr und die Checkbox ist standardmäßig aktiviert.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  10. #10
    Join Date
    27.11.2014
    Posts
    42

    Default

    Ob die Mondphase funktionniert das werde ich ausprobieren die Prozente zeigt er mir wie gesagt jetzt mal an.

    Werde das ganze dan mal mit den erweiterten Einstellungen testen mit denen Einträge wie Sie mir beschrieben haben

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •