Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 13 of 13

Thread: GHL Control zeigt Mondphase nicht an

  1. #11
    Join Date
    27.11.2014
    Posts
    42

    Default Komplett dunkel

    Jetzt nach der aktivierung der erweiterten Monphase ist das Aquarium schon um 22:00 Uhr komplett dunkel mach ich da was falsch?
    Denn hab nur 3 Kanäle Rot Blau Weiss Kanal 1 bekomm ich nicht belegt. Nur 2 3 und 4

    So wie ihr auf den Printscreens sehen könnt
    Attached Images Attached Images

  2. #12
    Join Date
    20.02.2011
    Location
    GER/ NDS/ Emsland/ Lingen
    Posts
    854

    Default

    Petz1807,

    schau dir doch mal die Einstellungen genau an .. du gibst deiner Beleuchtung 3 eine max. von 10 % mit. Zum Zeitpunkt deines Beitrages hattest du eine aktuelle Berechnung des Mondlichtes von 1 %!!
    Ich denke das wird der Grund sein warum es dunkel geblieben ist!

    Du solltest deinen Tagesverlauf inkl. Mond genausten planen und dabei den Vollmond als Grundlage nehmen -> diese Daten dann in den Verlauf mit einbinden (bedenke -> du hast nur 12 Dimmpunkte)!
    Nun kenne ich nicht deine Beleuchtung und weiß nicht wie hell/ dunkel diese ist, aber du kannst den Verlauf auch mit der Beleuchtungübersicht einmal durchschauen nach der Einstellung. Je nach Beleuchtung kann es auch sein, das deine LED bei 1-X % nicht leuchten werden, das liegt dann an der verwendeten Beleuchtung.

    Warum nutzt du den erweiteren Modus beim Mondlicht und nicht den Basis Modus?

    .. immer weiter probieren und nicht aufgeben :-) .. good luck!!

    MfG

    AjakAndi

  3. #13
    Join Date
    09.11.2017
    Posts
    1,476

    Default

    Zu Thema Mondphasenbild:
    Das musste für die erweiterten Einstellungen angepasst werden und die Auflösung ist jetzt geringer. Das heißt, es gibt weniger Bilder, die deshalb später als vorher aktualisiert werden.
    Dies ist bloß optisch im Control Center so, auf die Steuerung wirkt sich das natürlich nicht aus.
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •