Results 1 to 9 of 9

Thread: Fehler bei update von ghl doser 2.1 SA

  1. #1
    Join Date
    24.04.2019
    Posts
    6

    Default Fehler bei update von ghl doser 2.1 SA

    Hallo zusammen,
    habe ein update bei meinem GHL doser Stand Alone 2.1 gemacht. Wärend des Updates ist alles abgestürzt jetzt leuchtet nichts mehr außer die Pumpen Leds.
    Habe das Notfallupdate probiert aber ohne Erfolg, finde das hex File "GHL-Doser2Standalone_V107_rom.mhx“
    Brauche dringendst Hilfe Bitte!

  2. #2
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    Version 1.07 ist mittlerweile sehr alt und aktuell ist V1.33 verfügbar.
    Wir können das Problem sicher lösen, wenn Sie ein Support-Ticket dazu erstellen und uns die Systeminformationen und die bereits unternommenen Schritte nennen.

    https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  3. #3
    Join Date
    24.04.2019
    Posts
    6

    Default

    Quote Originally Posted by MatthiasF View Post
    Hallo,

    Version 1.07 ist mittlerweile sehr alt und aktuell ist V1.33 verfügbar.
    Wir können das Problem sicher lösen, wenn Sie ein Support-Ticket dazu erstellen und uns die Systeminformationen und die bereits unternommenen Schritte nennen.

    https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    Hallo, habe es heute Nacht dann doch noch geschafft. Auf meinem standalone ist jetzt die neueste Version drauf habe dann versucht meinen slave up zu Daten jetzt habe ich da das gleiche Problem reagiert gar nicht mehr nur die Pumpen LEDs leuchte. Kann ich bei dem slave auch ein notfallupdate machen? Hat ja keine USB Schnittstelle.
    MfG

    Enviado do meu SM-G955F através do Tapatalk

  4. #4
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    es muss sichergestellt sein, dass nur einziges PAB-Slave-Gerät mit dem PAB-Master (Doser2 Standalone/ProfiLux) angeschlossen ist bevor das Firmwareupgrade ausgeführt wird.
    Das Notfallupdate funktioniert nach dem Einschalten des betroffenen PAB-Geräts bevor das Firmware-Upgrade im GCC-Assistent gestartet wird.

    Ein Video aus unserem Youtube-Kanal illustriert das hier:
    https://youtu.be/dhZKY055qhc
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Join Date
    24.04.2019
    Posts
    6

    Default

    Quote Originally Posted by MatthiasF View Post
    Hallo,

    es muss sichergestellt sein, dass nur einziges PAB-Slave-Gerät mit dem PAB-Master (Doser2 Standalone/ProfiLux) angeschlossen ist bevor das Firmwareupgrade ausgeführt wird.
    Das Notfallupdate funktioniert nach dem Einschalten des betroffenen PAB-Geräts bevor das Firmware-Upgrade im GCC-Assistent gestartet wird.

    Ein Video aus unserem Youtube-Kanal illustriert das hier:
    https://youtu.be/dhZKY055qhc
    Hallo, ja das habe ich gemacht, während des Updates ist das System zusammengebrochen und jetzt reagiert der slave doser garnicht mehr. Es leuchten nur noch die Pumpen LEDs er wird im control Center auch nicht mehr angezeigt kann ihn also nicht mit dem standalone doser verknüpfen.
    MfG

    Enviado do meu SM-G955F através do Tapatalk

  6. #6
    Join Date
    24.04.2019
    Posts
    6

    Default

    Hi, ich möchte nicht unhöflich oder nervig sein. Ich brauchte dringend Hilfe dass mein doser wieder läuft habe einige Sachen zu dosieren, und muss mein Becken demnächst für ein paar Tage alleine lassen.
    MfG

    Enviado do meu SM-G955F através do Tapatalk

  7. #7
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    wir konnten noch kein Ticket von Ihnen sehen. Haben Sie ein Ticket dazu erstellt, damit wir das behandeln können?
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  8. #8
    Join Date
    24.04.2019
    Posts
    6

    Default

    Ja habe ich schon mit der Namen Emmanuel Dantas
    Email:emd2050@gmail.com

    Enviado do meu SM-G955F através do Tapatalk

  9. #9
    Join Date
    24.04.2019
    Posts
    6

    Default

    Ticket #958



    Enviado do meu SM-G955F através do Tapatalk

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •