Results 1 to 4 of 4

Thread: Mitras Lightbar 2 Daylight, einige Segmente Blau funktionieren nicht...

  1. #1
    Join Date
    16.08.2015
    Location
    Bocholt, Münsterland
    Posts
    75

    Default Mitras Lightbar 2 Daylight, einige Segmente Blau funktionieren nicht...

    Hallo Zusammen,

    habe mir schon vor langer Zeit (2016) 2x Mitras Lightbar 2 Daylight 110cm zugelegt. Im letzten Jahr ist mir aufgefallen, dass bei einem LB in einem Segment Blau nicht mehr funktionierte.
    Habe darauf direkt den Service kontaktiert und musste den LB zur Reparatur senden.
    Soweit alles in Ordnung, das Problem wurde schnell und unkompliziert abgearbeitet, auch noch als Garantie.

    Nun aber musste ich erschrocken feststellen, dass der o.g. LB und auch der andere LB nicht nur ein Segment sondern gleich mehrere Segmente Blau aufweisen, welche nicht bzw. nur sporadisch (flackern) funktionieren, s. Fotos.
    Eine falsche Einstellung über CC halte ich für ausgeschlossen, denn wenn man über den CC mittels Lightcomposer nur den Beleuchtungskanal 3 (CLXXX-Blue-472NM) betreibt, bleibt das Ergebnis das selbe.


    Eigentlich war der Gedanke noch einen weiteren LB aber in der Variante Ocean Blue zu bestellen.
    Aber aufgrund der massiven und wiederholten Probleme habe ich nun so meine Zweifel.

    Hat jemand auch solche gravierenden Erfahrungen gemacht?


    Grüße
    Weißbär
    Attached Images Attached Images

  2. #2
    Join Date
    04.02.2018
    Location
    Wesel
    Posts
    209

    Default

    Hallo
    Ich hab 2 Daylight und bin zufrieden,aber meine sind erst 1 Jahr alt.
    Mal sehen
    LG Rolf

  3. #3
    Join Date
    16.08.2015
    Location
    Bocholt, Münsterland
    Posts
    75

    Default

    Hallo Zusammen,

    anscheinend sind alle bestens zufrieden bzw. haben solche Problem wie ich habe nicht?

    LG

  4. #4
    Join Date
    04.11.2015
    Posts
    1,062

    Default

    Hallo,

    das kann viele Ursachen haben, z.B. Verbindungsprobleme, Stromversorgung... und muss nicht zwingend ein Problem der Mitras Lightbar2 sein.

    Für solche Probleme ist unser Service gerne Bereit weiterzuhelfen:
    https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •