Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mitras Lightbar Daylight lässt sich nicht steuern

  1. #1
    Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    6

    Standard Mitras Lightbar Daylight lässt sich nicht steuern

    Hallo !

    habe heute eine Mitras Lightbar Daylight 120 und einen Profilux Light bekommen und installiert. Leider reagiert die LB auf keinen der Befehle vom Profilux (leuchtet immer mit voller Leistung). Weder die hinterlegten noch die direkten wie Lichtdemo, diese werden nur auf dem Display des Profilux angezeigt.

    Die Schnittstelle für die Lightbar ist auf max. 70 % Helligkeit eingestellt. Weitere Aktivierungsmöglichkeiten habe ich nicht gefunden. Die 1-10 V Schnittstellen habe ich dann testweiste noch auf inaktiv gesetzt, da dort noch Spannungswechsel angezeigt worden sind. Kein Effekt.

    Habe ich etwas übersehen, oder wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen ?

    VG
    Andy

  2. #2
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    90

    Standard

    Hallo Andy,
    hast Du im GCC unter Kommunikationsschnittstelle Serieller Port "Mitras Lightbar" eingetragen?
    Gruß
    Werner

  3. #3
    Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Werner,

    das Umstellen des Port geht wahrscheinlich nur bei den großen Profillux.

    Bei Light und Mini ist der Port nur für Mitras Lightbar. So sieht das hier aus:

    Einstellungen Mitras LB Schnittstelle.jpg

    Gruß
    Andy

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    767

    Standard

    Hallo Andy,

    es stimmt, dass der Mitras Lightbar-Port nur bei ProfiLux 3 und ProfiLux 4 als Kommunikationsport umschaltbar ist.
    Der Beschreibung nach machen Sie keinen offensichtlichen Fehler und wir werden das im Ticket-System weiter behandeln.

    Erstellen Sie dazu bitte hier ein Ticket: https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    No support or warranty issues over PM! Please send PMs to the moderators only if you have general problems with using the forum! Thanks for helping us to keep the support efficient.
    Kein Support oder Reklamationsabwicklung über PM! Bitte senden Sie an die Moderatoren nur PMs bei allgemeinen Problemen mit der Verwendung des Forums! Danke dass Sie uns dabei helfen, den Support effektiv zu gestalten.

  5. #5
    Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von MatthiasF Beitrag anzeigen

    Erstellen Sie dazu bitte hier ein Ticket: https://www.aquariumcomputer.com/de/...kets-anfragen/
    Hallo Matthias,

    alles klar. Ticket ist gestellt.

    VG
    Andy

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •